Ist das genug Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2902541
15. Okt 2018 14:30
Ist das genug Milch?
Hallo

Meine kleine wird nächste Woche 6 Monate. Wollte mal fragen ob sie den mit diesen ernährungsplan noch genug milch bekommt oder ob sie mehr per Nahrung kriegen sollte? Aktuell isst sie so:

9.00-10.00 Obst Getreide brei halbes bis ganzes Glas
12.00-13.00 Gemüse Kartoffel Fleisch brei ein ganzes Glas und als Nachspeise ein paar Löffel Obst
15.00-16.00 obstgläscheb meisten ein halbes Glas
17.30-18.30 Grießbrei
21.00-22.00 gute Nacht Gläschen (pre nahrung) 200ml

Und in der Nacht bis in der früh um 9.00 trinkt sie nochmal 2 fläschen mit je 200ml

Lg
HiPP-Elternservice
15. Okt 2018 15:50
Re: Ist das genug Milch?
Liebe „Chrisi12311“,
gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihrer Tochter.

Wie ich sehe, sind Sie mit dem Löffeln schon sehr gut dabei.
Wenn Ihre Kleine das möchte, können Sie gerne morgens auf jeden Fall noch bei der Milch bleiben. Milch ist das erste Jahr über ein idealer Start in den Tag.

Abends reicht einmal eine Portion Milchbrei aus. Hat Ihre Tochter später noch Appetit, dann geben Sie auch da einfach noch eine Milch wie die Pre. Sowohl ein Gute-Nacht-Fläschchen also auch ein Gute-Nacht-Brei sind da zu viel des Guten.

Bedenken Sie einfach, dass Ihre Tochter noch ein sehr junger Säugling ist, da spielt die Milch noch die Hauptrolle.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2902541
15. Okt 2018 18:05
Re: Ist das genug Milch?
Also statt dem Obst Getreide brei um 9 ein fläschen geben?
HiPP-Elternservice
16. Okt 2018 09:31
Re: Ist das genug Milch?
Liebe „Chrisi12311“,

ja, geben Sie in der Früh eine Milch. Mit noch nicht mal sechs Monaten darf die Milch schon noch im Vordergrund stehen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...