Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gibt es hier Kinder mit dickem Kugelbauch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner (15 Monate) hat einen richtig dicken Kullerbauch - besonders schlimm, wenn er gegessen hat, dann sieht das aus, wie ein kleiner Schwangerschaftsbauch.
Die Ärztin sagt, das sei nicht schlimm und er sei auch nicht "zu dick", obwohl er mit seinen 85cm schon 12kg wiegt. Aber er war auch bei der Geburt ein "strammer Junge" (4250g bei 55cm).
Ich frage nur rein aus Interesse, weil in seiner Spielgruppe und auch in meinem Freundeskreis (da sind viele gleichalte Kinder) hat das keiner. Die sind alle so wahnsinnig dünn und haben auch einen ganz dünnen Bauch. Frag mich, woher das kommt...
Ich mache mir da keine Gedanken, finde es aber witzig, dass es dir genauso geht.
Meine Kleine ist eigentlich auch recht schlank wie ich finde, der Bauch ist aber in letzter Zeit echt etwas speckiger geworden. Da sie in alle Klamotten passt und Gewicht mit Körpergröße keine Auffälligkeiten in der kurve im U-Heft zeigen bin ich da entspannt und erfreue mich am Buddha-Bauch
Viele Grüße von mir
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.