Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir tun uns ein wenig schwer, da uns diese Namen so gut gefallen und wir aber nicht wissen, welchen wir nun nehmen wollen:
- Amelie
- Eleni (griech. Form von Helena)
- Norah
Was meint ihr?
LG!!! und Danke!!!
PS: Es soll ein Doppelname aus 2 der 3 werden.
wie immer ist das eine sehr individuelle Entscheidung, die ihr treffen müsst, da gibt es kein richtig oder falsch und jeder hat eine andere Meinung.
Ich habe die Namen mal laut gesagt und habe dabei folgendes subjektives Empfinden: die beiden ersten Namen kombiniert enthalten mir zu viele "i"s, bleibt also nur noch Norah in einer Kombination. Und da finde ich, klingt Norah Eleni in meinen Ohren am schönsten. Seid ihr Griechen? Dann würde es ja vielleicht umgekehrt mehr Sinn machen, also Eleni Norah.
Egal wie ihr es macht, ich glaube, wenn eure Tochter einmal so heißt, werden andere auch nicht mehr sagen, dass was anderes schöner gewesen wäre.
Ich wünsche euch alles gute!
am besten mit deinem Partner überlegen und entscheiden
LG Cafer13
Diesen würde ich dir empfehlen!
Deshalb meiner Meinung nach: Amelie oder Norah
Also ich finde die Namen sind alle schön!
Vielleicht kann ich dir ja so Helfen wie wir es bei unseren zwei Kindern gemacht haben...
Dazu muss ich zuerst sagen wir wussten in beiden SS nicht was es wird... Wir haben uns drei Jungen und drei Mädchen Namen ausgesucht die uns beiden gefielen (hat zwar Mega lange gedauert aber wir haben es hinbekommen und hatten ja lange genug Zeit
> wenn sie den Namen Eleni trägt, der ziemlich außergewöhnlich ist und vielleicht sich dadurch wünscht einfach Elena genannt zu werden.
Warum denn das? Wenn der Name sehr kompliziert wäre bzgl. der Schreibweise könnte ich es ja verstehen. Aber ist doch schöner einen etwas ungewöhnlicheren Namen zu haben, als bspw. Mia zu heißen - so wie noch 5 andere Kinder im gleichen Alter im Kindergarten.
Meine persönliche Meinung zur Fragenstellerin: Norah - Eleni hört sich in meinen Ohren am harmonischsten an. Aber den Namen für die eigenen Kinder sollten ausschließlich die Eltern festlegen und nicht Hinz oder Kunz.
Eine schöne Kennenlernzeit dann wenn es soweit ist!
Wie gut ich eure Unsicherheit nachvollziehen kann. Unser Mäuschen kam am 26.4 zu Welt.
Und wir hatten Anfang April noch keinen Namen, uns hat so viel gefallen und der richtige war vom Gefühl her nicht dabei....
U. Wie soll es anders kommen, eines morgens machte mein Mann einen Vorschlag und wir hatten den Namen.
Lasst euch nicht verunsichern und schon gar nicht unter Druck setzen.
Viele Fragen viele Meinungen. Ihr müsst auf euch und euer Gefühl hören. Den es gibt immer jemand der sich hinstellt und sagt *der Name gefällt mir nicht*
LG Tina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.