Beikost und Folgemilch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3081735
19. Sep 2018 14:30
Beikost und Folgemilch
Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine Maus ist nun 6 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen Beikost.
Ab dem 6. Monat ist eine Folgemilch ja empfehlenswert.
Unsere Kleine hatte seit Geburt leider mit Koliken zu kämpfen, aufgrunddessen haben wir ihr die Hipp Comfort gegeben.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir ihr jetzt, da sie Beikost bekommt Hipp Combiotik oder weiterhin die Comfort Spezialnahrung geben sollen?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße, Linda.
HiPP-Elternservice
19. Sep 2018 15:36
Re: Beikost und Folgemilch
Liebe Linda,
grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung.

Sprechen Sie am besten auch mit Ihrem Kinderarzt über die Situation.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Wenn es dem Bäuchlein Ihrer kleinen Maus besser geht, fragen Sie Ihren Arzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht. Er hat Ihnen diese Nahrung empfohlen, und gibt in der Regel auch vor, wie lange sie gereicht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer einen Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen. Ihr Kinderarzt kann Ihnen ggf. auch sagen, welche Milch (z.B. HiPP 2 Bio Combiotik) er weiterhin für sinnvoll hält.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...