Nachts 1 Std. hellwach-kennt das jemand?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.858045
13. Dez 2010 13:10
Nachts 1 Std. hellwach-kennt das jemand?
Hallo,

meine Tochter ist 10 1/2 Monate und seit ein paar Wochen sind die Nächte einfach nur furchtbar. Sie hat bis vor ca. einem Monat noch 12 Std. durch geschlafen, aber seit ein paar Wochen, wird sie nachts wach...ich nehm sie dann aus ihrem Bettchen, weil sie weint und setze mich mit ihr in den Sessel in ihrem Zimmer...geb ihr den Schnuller und da sitzen wir dann, mir fallen ständig die Augen zu und meine Tochter guckt sich schön um. Nach einer Stunde fallen auch ihr dann wieder die Augen zu und sie schläft weiter.

Versuche sie immer wieder ins Bett zu legen uns sie einfach nur zu streicheln, aber sie zieht sich dann immer an ihrem Bett hoch und will wieder auf den Arm. Verlasse ich das Zimmer...fängt sie direkt an zu weinen.

Gestern ist sie sogar zwei mal wach geworden. Kennt das jemand, ist das nur ne Phase? Ich weiß nicht was ich machen soll :cry:

Liebe Grüße
gast.901756
13. Dez 2010 13:24
Re: Nachts 1 Std. hellwach-kennt das jemand?
Ja, das kenne ich, hatten wir auch, allerdings hat das bei uns nur ne Woche gedauert und sie war drei Stunden wach, das war aber so mir 8 1/2 Monaten.
Lieben Gruß
gast.865984
13. Dez 2010 13:59
hallo,
ich kenne das auch..
allerdings ist er meißtens ruhig, er sabbelt in seinem bett und spielt und dann ist irgentwann ruhe.
ich gehe nicht rein, warum auch, er hat ja nix...
wir hatten aber auch schon mal das er eine ganze nacht wach war, obwohl er müde war..
aber irgentwie wollte er nicht schlafen, nicht mal mit und bei mir...
std. später hat er aufgegeben und ich war platt.
ich klopfe auf holz, toi toi toi, ist schon eine zeit her....
das passiert wohl immer mal.
mein großer auch, der ist seit heute um 4 uhr wach..... keine ahnung warum
gast.909954
13. Dez 2010 14:15
Wir haben sowas ähnliches auch ab und an mal... Allerdings zu Zeiten, die noch verkraftbar sind.

Mein Sohn (11 Monate) fängt von 0 auf 100 das Weinen an... ich gehe dann ins Zimmer, nehme ihn aufn Arm und setze mich auf meinen Schaukelstuhl neben seinem Bett. Meistens singe ich oder erzähle irgendwas.
Wenn er sich beruhigt hat und ich ihn dann zurücklegen will, geht das Theater meistens von vorne los.
Was das ist, weiß der Geier... Austesten, lange Weile... ABER es war bei uns auch schonmal jede Nacht so und es hat sich Gott sei Dank verringert
Marania77
13. Dez 2010 20:12
Ich kenne diese Wach-Phasen in der Nacht auch! Lasse sie dann einfach ratschen....meist schläft sie nach 45 min wieder ein!
gast.835394
13. Dez 2010 21:14
So wie es aussieht kennen das wohl doch einige,dachte wir sind die ausnahme.Kenne das wochenlang 2 - 3 std nachts wach.Habe sie zu mir ins bett geholt weil ich keine lust hatte stunden hin und her zu rennen.Irgendwann frühs um 5 uhr ist sie dann meist wieder eingeschlafen.dann hat sie mal wieder ne woche besser geschlafen mit nur kurz wach und dann gings wieder los.Toi toi toi jetzt gehts wieder seit ein paar wochen.Meine ist jetzt fast 18 monae alt.
Also durchhalten es wird wieder besser,mehr kannst dunicht machen,so schwer es fällt.
lg
gast.931125
13. Dez 2010 22:23
ich hab es in der lieben form, er wird mitten in der nacht wach, immer so gegen 1uhr brabbelt ne stunde, zieht sich immer wieder seine spieluhren am bett auf und schläft irgendwann wieder ein. Nur blöd ich werd davon immer wach ^^" er hat auch noch 2 spielzeuge im bett und ab und zu meinen pullover, das beruhigt ihn dann immer, weil richt nach mama und is schön kuschelig. Nun das schlimme ^^ das geht schon seit 5 monaten so das er nachts wach wird... aber irgendwann hört sowas immer auf!
gast.938640
14. Dez 2010 10:47
das kennen wir nur zu gut! wir machen das jetzt seit 1,5 monaten mit. unser kleiner ist jetzt 10 monate. jede nacht zwischen 3 und 4 uhr wird wach, schreit wie am spies, lässt sich nicht mehr beruhigen. hunger oder durst hat er nicht wirklich. ist dann meist 1-2 stunden wach. das geht meiner frau echt an die substanz. ich hoffe, dass das irgendwann besser wird. aber trotzdem schön zu hören, auch wenn es nicht wirklich schön ist, dass man mit dem problem nicht alleine da steht. man denkt sonst immer, dass nur das eigene kind schwierig ist.
gast.1078844
31. Dez 2010 15:50
Hallo!
Meine Tochter 4 1/2 Monate hatte das jetzt auch mal ab und zu.
Ich habe dann versucht sie tagsüber länger wach zu halten bzw nicht mehr so viel schlafen zu lassen. Und es hat funktioniert.

Was mir auch ein guter Ratgeber war ist das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", da steht viel über den kindlichen Schlaf sowie einige Fallbeispiele und deren Lösungen drin.
Das Buch kann ich wärmstens empfehlen, weil es für jedes Alter ist.

Viel Spaß beim Wachhalten ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...