Herbst- und Winterkleidung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2734937
23. Aug 2018 23:56
Herbst- und Winterkleidung
Hallo es ist zwar noch ein bisschen Zeit aber wie habt ihr eure kleinen für den Herbst Winter eingekleidet - wie viele Overalls, Jacken, Schuhe, Winterjacke und Hose oder nur Overall usw. und für welche Größe damit man wahrscheinlich über den Winter kommt oder es im Frühjahr vielleicht auch passt. Worauf soll man achten und was braucht man gar nicht - welche Marken sind zu empfelen und wovon soll man die Finger lassen. Mein kleiner Sohn ist nun 14 Monate und trägt zur Zeit Größe 80/86 eher schon 86 und hat Schuhgröße 22/23
Vielen Dank für eure Tips
Nelli1989
25. Aug 2018 22:28
Re: Herbst- und Winterkleidung
Hi
Meine ist auch 14 Monate alt. Sie trägt aber schon 86/92. Schuhe in 20.
Habe ihr jetzt generell alles in doppelter Ausführung geholt. Und alles eine Größe größer. Schuhe in 22 für den Winter, damit man mit warmen Socken rein kann. Jacken auch in 92/98 für den Zwiebelloock halt😅. Wenn deiner in den KiGa geht, dann braucht man alles drei oder gar vier mal.
Habe ihr Winter Jacken geholt mit Futter und auch Regenjacken und soft Shell Jacken und einfache kuscheljacken für die Lala Wetterlage. Hosen mit Futter (2) und ohne Futter (3) , Socken mit Futter (7) und ohne Futter (7) , Strumpfhosen mit Futter (3) und ohne (5). Shirts (5), Pulli (5). Also Oberbekleidung 1 für jeden Wochentag und unterbekleidung etwas mehr.
Meine geht aber auch in den KiGa (wir gewöhnen uns noch 😂😞)
Also Marken: Family hat generell super Sachen. Die sind qualitativ super und färben nicvt ab und sind langlebig. Und die Größen fallen immer etwas größer aus (meine trägt noch einen Pulli in 74).
C und A sowie H und M sind vielleicht modisch aber die Größen fallen unterschiedlich aus. Die Sachen verlieren schnell die Farbe und sind oft aus mischmatetial und riechen etwas wenn die neu sind.
Sonst Oliver, Esprit und Tom Tailer alles gute Marken, die aber auch etwas kleiner ausfallen und etwas teuer sind.

Ich kaufe gerne bei Family ein oder halt mal bei Lidl oder Aldi. Bedenke: Lidl hat sehr enge Ärmel. Also für Kinder mit dickeren Ärmchen nicvt zu empfehlen ( habe schon 3 Jacken im Schrank neu liegen und die passen im Arm nicvt) sonst Bodys sind super bei Lidl und Socken und Shirts (leiern aber etwas aus)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und hoffe, dass es nicvt als Werbung gilt 😅
Ist wirklich nur meine Erfahrung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...