Ab wann Laufen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2018 16:15
Ab wann Laufen?
Hallo. Mein kleiner war Ende Juli 1 Jahr alt. 9 Tage später ging er 6-7 Schritte alleine. Jetzt ist eine Woche vergangen und geht noch immer ein paar Schritte. Er hat noch Angst. Ab wann laufen sie richtig?
18. Aug 2018 22:02
Re: Ab wann Laufen?
Hallo,
unsere Tochter hat sich eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag am Lauflernwagen hingestellt und hat dann paar mal getestet und ist am an ihm schnell gelaufen. 3 Wochen später hat sie ihre ersten freie Schritte gemacht. Dann hat sie wieder 2 Wochen gebraucht um Sicherheit zu kriegen und ist wieder mehr gekrabbelt und ist viel an meiner Hand gelaufen! Danach ging es jeden Tag besser! In der Zeit ging alles ganz schnell!
Lieben Gruß Kampfmaus2
unsere Tochter hat sich eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag am Lauflernwagen hingestellt und hat dann paar mal getestet und ist am an ihm schnell gelaufen. 3 Wochen später hat sie ihre ersten freie Schritte gemacht. Dann hat sie wieder 2 Wochen gebraucht um Sicherheit zu kriegen und ist wieder mehr gekrabbelt und ist viel an meiner Hand gelaufen! Danach ging es jeden Tag besser! In der Zeit ging alles ganz schnell!
Lieben Gruß Kampfmaus2
18. Aug 2018 23:46
Hallo
mein Sohn wurde mitte Juni 1 Jahr und wollte nie an der Hand gehen - da hat er sich sofort hingesetzt und ist gekrabbelt. Er hat am Tag seines 1. Geburtstags seine ersten Schritte gemacht - 2-3 Wochen später hat er dann von heute auf morgen von ganz allein ausgelassen und ist gelaufen - innerhalb von zwei Wochen ist er total sicher gelaufen und wollte auch nicht mehr krabbeln.
Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo mach dir keine Sorgen!!!
mein Sohn wurde mitte Juni 1 Jahr und wollte nie an der Hand gehen - da hat er sich sofort hingesetzt und ist gekrabbelt. Er hat am Tag seines 1. Geburtstags seine ersten Schritte gemacht - 2-3 Wochen später hat er dann von heute auf morgen von ganz allein ausgelassen und ist gelaufen - innerhalb von zwei Wochen ist er total sicher gelaufen und wollte auch nicht mehr krabbeln.
Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo mach dir keine Sorgen!!!
19. Aug 2018 12:43
Meine Maus hat ihre ersten Schritte mit 8 Monaten gemacht. Dann kam nicvts. Mit 10 wieder paar Schritte und dann nichts. Mit 12 Monaten wollte die bei der Hand laufen. Mit 13 hat die sich einfach entschieden selbst zu laufen. Jetzt ist die 14 Monate alt und läuft ziemlich gut. Morgens etwas wackelig aber so richtig gut.
Ich denke aber, dass vor allem der Besuch in der Kita die zum laufen motiviert hat, weil dort alle Kinder bereits laufen. Nach 3 Tagen Kita lief die dann auch
Ich denke aber, dass vor allem der Besuch in der Kita die zum laufen motiviert hat, weil dort alle Kinder bereits laufen. Nach 3 Tagen Kita lief die dann auch
21. Aug 2018 10:08
Hallo
Da brauchst dir keine Gedanken machen, jeder hat sein eigenes Tempo. Lieber macht er langsam, als zu rasant
Das kann noch 2 Wochen dauern oder 1 Monat.
Meiner fing mit 1 Jahr an. Lief aber auch nicht gleich komplett allein rum. Am Anfang viel mit der Hand, dann immer größere Stücke allein.
Lieber langsamer. Denn viele fallen, grad am Anfang, oft sehr stark mit dem Kopf auf den Boden. Und dann haben sie Angst und wollen einige Zeit gar nicht mehr laufen!
LG
Da brauchst dir keine Gedanken machen, jeder hat sein eigenes Tempo. Lieber macht er langsam, als zu rasant

Das kann noch 2 Wochen dauern oder 1 Monat.
Meiner fing mit 1 Jahr an. Lief aber auch nicht gleich komplett allein rum. Am Anfang viel mit der Hand, dann immer größere Stücke allein.
Lieber langsamer. Denn viele fallen, grad am Anfang, oft sehr stark mit dem Kopf auf den Boden. Und dann haben sie Angst und wollen einige Zeit gar nicht mehr laufen!
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...