Abends HiPP Milchbrei und vor dem Schlafen Flasche?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2836910
20. Aug 2018 19:41
Abends HiPP Milchbrei und vor dem Schlafen Flasche?
Hallo :)
Ich habe eine Frage mein kleiner wird in 4 Tagen 6Monate alt und geht in den 7monat über nun meine Frage :) ich gebe ihm mittags ein 3/4Glas Menü und danach noch etwas Milch danach macht er Mittag SchlAf abends gebe ich zwischen 5-6uhr hipp milchbrei und zwischen 8-9 uhr die Flasche dann ins bett meine Frage ist ob das ok ist weil er nicht so.geregelt trinkt aber hab es mit Wasser versucht er mag es glaub ich nicht und fenchel auch nicht was kann ich ihm zusätzlich noch dann zu brei anbieten ?und muss ich den Abend brei vor bett gehen geben er schläft meistens dann.zwischen 9-11std.nach der letzten Flasche.

Lg
HiPP-Elternservice
21. Aug 2018 07:29
Re: Abends hipp milchbrei und vor schlAfen Flasche?
Liebe „Supermama2018“,

noch ist Ihr Schatz recht jung, da darf es noch „ungeordneter“ zugehen und vor allem nach seinem Bedarf gehen. Das kann jeden Tag etwas anders sein.

Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen.
Lassen Sie das alles langsam und sorglos auf sich zu kommen. Strikte Pläne und Zeiten mit Baby sind ohnehin oft nur Theorie.

Ich empfehle Ihnen aber mittags nach und nach nur noch das Menü zu reichen (gerne eine ganze Portion), ohne noch Milch nachzufüttern, das soll ja auch einmal das Ziel sein – der Brei ersetzt die Milch. Das ist auch besser für die Eisenaufnahme.
Ein paar Löffel Früchte sind ein super Nachtisch nach dem Menü. Sie runden die Mittagsmahlzeit ab und sind ein schöner Abschluss. Nach dem Brei bieten Sie einfach etwas Wasser an. So lernt Ihr Kind, dass Getränke dazugehören. Auch wenn es noch keinen Durst hat.

Irgendwann verschmelzen der Milchbrei und die Abendmilch zu einer letzten Mahlzeit vor dem Schlafengehen.
Solange Ihr Kleine abends noch seine „Feierabendmilch“ benötigt, darf er diese auch bekommen. Reichen Sie den Abendbrei einfach so spät wie möglich, dann fällt sicher auch die Portionsgröße der Falsche danach kleiner aus.

Es ist auch möglich den Milch-Getreide-Brei erst mal am Nachmittag zu geben, bis sich eine gute Zeit für das Abendessen findet, solange reichen Sie abends die Milch, dann schieben Sie den Brei einfach auf den Abend und reichen am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei.

Oder Sie reichen zunächst den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Und erst der dritte Brei ist dann der Milchbrei – solange gibt es abends die Mich.

Sie sehen es gibt viele Wege und Möglichkeiten.
Gehen Sie immer nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl und auch den Signalen Ihres Sohnes vor, dann machen Sie alles richtig!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...