Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Problem wie oben in Thema ist ,, extrem niedriger Blutdruck. Heute wieder bei 80 zu 54 Puls 80. Hab schon alles möglichen Hausmittelchen ausprobiert aber nichts hilft. Hat jemand einen Rat was man noch machen kann oder eine Idee welches Medikament man nehmen darf. Meine Frauenärztin meint man kann nicht viel machen ,,,, aber da ich fast zuhause gefangen bin weil ich oft umkippe und auch dann Hilfe brauch für meine kleine Tochter hoffe ich jemand hat einen guten Tipp für mich.
Ich danke schon mal im voraus.
liebe Grüße Conni
mir gehts genauso. Ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und der meinte, man kann da so nichts machen.
Lieber zu niedrig als zu hoch.
Bei zu hohen müsste man sich dann schon Gedanken wegen Schangerschaftsvergiftung machen...
Ich persönlich würde keine Medikamente nehmen die den Blutdruck erhöhen.
Aber warum sprichst du denn nicht mit deinem Frauenarzt darüber?
Hatte leider schon oft, dass andere Fachärzte Medikamente verschrieben haben die ich in der SS gar nicht so hoch dosiert nehmen darf. (Schilddrüsenarzt,Lungenarzt)
Ich spreche seitdem alles mit meinem Frauenarzt ab. Der hat, meiner Meinung nach, den größten Einblick und das größte Fachwissen was gut ist in der SS oder schlecht.
lg
lodri
Wird denn Dein Kind engmaschiger kontrolliert? Durch den dauerhaft viel zu niedrigen Blutdruck besteht leider die Gefahr, dass der Fetus mangelhaft versorgt wird!
Ansonsten solltest Du darauf achten, wirklich ausreichend zu trinken und - ganz wichtig! - nicht zu geizig mit dem Salz sein!
Wechselduschen und leichter Sport können den Kreislauf auch stabilisieren...
Blutdruckerhöhende Mittel sind leider wirklich kontraindiziert: Die Gefäße werden dadurch enger gestellt - leider auch beim Baby.
> Probier ab und zu an Traubenzucker essen oder Müsli Riegel. Das hat mir geholfen
Hilft das nicht eher bei niedrigem Blutzucker
Ich habe diese Probleme zur Zeit auch extrem (35. SSW), mir hilft morgens eine Tasse starker Tee und ein Müsli mit einem Teelöffel Zucker extra. Zwischendurch trinke ich auch einen Kaffee für den Kreislauf.
Ausserdem achte ich darauf, immer viel Wasser zu trinken und meine 5 kleinen Mahlzeiten zu essen.
Wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen besser wird, würde ich auch noch einmal zum Arzt gehen.
Mein Blutdruck ist meist bei 80 zu 54 Puls 80... (16+4 SSW)
Gestern Infoabend im Krankenhaus und zum Schluss bei der Führung natürlich umgekippt und kurz bewußtlos gewesen
Bis denn
und Danke noch mal
Ich hatte auch zum Schluss ziemlich niedrigen Blutdruck, lag aber auch mit am Wetter.... War deswegen sogar die letzten 2 Wochen vorm Mutterschutz krankgeschrieben, weil nix mehr ging und mein Blutdruck war lang nicht so niedrig wie deiner.....
Also... pass schön auf dich und das Bauchzwergl auf.... viel trinken und hören was die Ärzte sagen
Hab nun Globoli und Stützstrümpfe verschrieben bekommen nachdem ich 3 Wochen krank geschrieben war. Ich Probier alles aus was ich so lese und nichts hilft,, die Ärztin meint es wird sich wohl nicht bessern
Krümelchen geht es super alles passt soweit.... nur das es sich nicht zeigen will was es wird
nun 21. Woche
lg Conni
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.