Brei mit selbstgefangenem Fisch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

momo2802
12. Aug 2018 20:35
Brei mit selbstgefangenem Fisch?
Hallo! Ich habe eine frage zum brei. Mache den brei für meinen sohn selber, jetzt wollte ich auch mal einen fisch brei machen. Mein mann ist angler, und hat heute einen döbel (eitel) in einem heimischen gewässer gefangen. Sofort geschlachter, gekühlt, filetiert und eingefroren. Nun meine frage: darf ich selbstgefangenen fisch verwenden? Oder muss der irgendwie geprüft werden etc? Will natürlich nichts falsch machen, und nur das beste für meinen schatz.
HiPP-Elternservice
14. Aug 2018 17:45
Re: Brei mit selbstgefangenem Fisch?
Liebe „momo2802“,
diese Überlegungen sind bei einem so sensiblen Produkt wie Fisch für Babys durchaus berechtigt.

Es ist für mich aus der Ferne jedoch leider nicht möglich, die Qualität des gefangenen Fisches einzuschätzen. Auch weiß ich nicht, wie alt Ihr Sohn bereits ist.
Ich kann Ihnen lediglich ein paar Infos als Hilfestellung mitgeben:
Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird. Wir führen umfassende Qualitätskontrollen durch, so stellen wir sicher, dass nur beste und sichere Zutaten in unsere Gläschen kommen.
Unser HiPP Fisch ist feinst zerkleinert ist und es ist gewährleistet, dass er auch keine Gräten enthält.
Machen Sie nochmal eine Grätenkontrolle.am besten den Fisch auch feinst pürieren.

Fische für die Kleinen sollte immer gut durchgegart sein. Roher Fisch eignet sich für Kleinkinder nicht.

Letztlich müssen Sie als Eltern selbst entscheiden, was auf den Tisch kommt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...