Kopfkissen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Denise Humer
27. Jun 2018 19:00
Kopfkissen
Hallo!
Ich wollte mal fragen ab wann ihr bei euren Kindern ein Kopfkissen verwenden wollt bzw seit wann ihr es benützt. Meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt und wird in der der Nacht noch leider öfters wach da sie sehr unruhig schläft und mir wurde da empfohlen ein ganz dünnes Kissen zu verwenden um ihre Schlafposition leicht zu ändern.

Haben eure Kids mit Kissen auch ruhiger geschlafen? Bin mir da noch sehr unsicher da es ja anscheinend heist man soll es noch nicht vor 2 Jahren verwenden.

Danke schon im voraus für eure Antworten. :)
Lauschen
27. Jun 2018 22:24
Re: Kopfkissen
Hallo

Also meine Kleine legt sich auf das still Kissen das wir bei ihr im Bett haben um bequemer zu schlafen. Sie ist 13 Monate alt. Ich verwende noch einen Schlafsack bei ihr und bevor sie keine normale Decke bekommt kriegt sie auch kein Kissen.

Ich bin aktuell um ehrlich zu sein Kissen auch eher abgeneigt da ich keine Vorteile darin sehe und ergonomisch gesehen ist es sogar besser wenn die Kinder und wir erwachsenen gerade im Bett liegen können.

Das sie unruhig schläft und da ein Kissen helfen soll kann ich mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. Sie kennt ja gar keins und wofür soll es dann hilfreich sein? Besser Atmung durch leicht erhöhten Oberkörper? Wäre bei meiner schon passé da sie wie ein Brumm Kreisel im Bett umeinander liegt und meist auf dem Bauch mit Popo in die Höhe:-)

Muss natürlich jeder für sich entscheiden aber ein Kissen fände ich bei uns noch ungeeignet.

Viele Grüße
Mami151
28. Jun 2018 00:33
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt fast drei und schleppt ein Sofa Kissen mit sich rum. Er liegt viel zu hoch, es geht mir gegen den Strich :evil: aber ich kann es ihm nicht ständig weg nehmen weil er dann nicht schläft. So sehe ich zu das ich es anders positioniere wenn er fest schläft. Ich habe ihm jetzt als Alternative ein dünnes Kinder Kopfkissen gegeben, warum auch immer ist das nicht gut :roll: Ich denke auch das durch ein dünnere Kissen die schlaf Position nicht unbedingt geändert wird, da würde ich eher um den Kopf höher zu lagern eine Sofa Decke gefaltet unter die Matratze legen. Hab ich bei Erkältung zur lagerung so gemacht. Das Kopfkissen ist hier wirklich erst eingeführt worden als er selbst anfing sich auf das blöde Sofa Kissen zu legen und so würde ich es immer wieder machen, für den Rücken so früh nichts, das sehe ich wie lauschen.
Liebe Grüße
gast.2824417
7. Aug 2018 22:06
Hallöchen.
Meine kleine ist 2 1/2 Und hat seid Ben halben Jahr ein flaches Kissen im Bett. Allerdings liegt sie nur kurz zum kuscheln darauf und nachher wird sofort die Position geändert,und zwar bauchlage flach ohne Kissen. Kein Kind braucht ein Kopfkissen...sogar ich mit 33 finde es ohne Kissen bequemer zu schlafen...

Schönen Abend
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...