Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Will nicht im eigenen bett schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab schon vieles versucht doch nichts klappt.
Anfangs war es so sie durfte bei uns einschlafen und dann haben wir sie in ihr bett gertagen, doch leiddr klappt das nicht mehr da sie dann immer aufwacht und wider rüber will.
Zur schlafsituation. Sie hat bereits ein normales bett.
Ein nachtlich und ab und zu versuch ich es auch noch ein hörspiel laufen zulassen.
Nichts klappt sie will immer zu ins ins bett sie weint und schreit dann und wenn man sie nicht raus nimmt aus ihrem bett geht das so lange bis sie erbricht, nur daneben sitzen und streichln oder der gleichen hilft nichts.
Habt ihr tipps für mich?
Wo macht sie Mittagsschlaf? Vielleicht kann man sie darüber daran gewöhnen.
Ist es ein richtiges Bett ohne Gitterstäbe? Ein großes? Vielleicht fühlt sie sich darin nicht beschützt. Habt ihr ein Gitterbett, dass ihr es erstmal darin probieren könnt, Stäbe zum rein und rausklettern kann man ja rausnehmen.
Hat sie ein Lieblingskuscheltier/-tuch? Das könnte ja mit ins eigene Bett umziehen. Sonst kann sie sich vielleicht ein neues aussuchen, dass auf die im neuen Bett wartet. Oder anders, sie braucht etwas, das nach euch riecht. Vielleicht ein Tuch oder so, dass sie zum Schlafen mitnehmen darf.
Ist ein bisschen Platz bei euch im Schlafzimmer? Stellt das Bett erstmal zu euch. Dann kann sie zunächst im eigenen Bett schlafen und wenn das klappt, geht es ins eigene Zimmer.
Das sind alles nur Ideen, ob sie funktionieren? Weiß ich nicht. Aber ich hoffe, ich könnte helfen.
Ich hoffe es findet sich bald was für euch
Und bei uns im schlafziemmer ist leider kein Platz für ihr bett...
Es gibt übrigens auch interessante Berichte die belegen, dass es durchaus förderlich ist wenn das eigene Kind im Bett mit den Eltern schläft. Allerdings muss irgendwann auch eine altersbedingte Grenze gesetzt werden.
unser Sohn ist 3 Jahre alt und ich würde nicht darauf kommen, ihn ins eigene Bett zu legen. Ich denke, es ist ganz natürlich, dass Kinder sich in der Nähe ihrer Eltern am sichersten fühlen. Wenn Du Dein Kind an etwas anderes gewöhnen willst, dann immer gegen seinen Willen. Das wird mit Tränen verbunden sein und gegen seine Bedürfnisse gehen.
Ich würde mir überlegen, ob es wirklich sein muss, oder ob es eine andere Lösung gibt.
Liebe Grüße,
Hanna
Wir haben unser schlafzimmer nun umgebaut und unsere kleine hat ein baby bett (so eins ohne gitter) nun neben unseren stehen. Das klappt ganz gut so neben uns. Und vorallem sie schläft nun viel besser und wir auch. Sich darf sich nun noch etwas länger zeit lassen bis sie in ihr bett im zimmer sollte...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.