Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kosten für Einrichtung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kann mir jemand verraten, mit wie viel Geld man rechnen sollte, ein Kinderzimmer (20qm) einzurichten?
Haben jetzt nicht die Welt an Geld zu Verfügung. Möchten das jedoch frühzeitig erledigt haben, bevor wir zu dritt sind.
Je nachdem was für Wünsche du hast, kannst du mir 500-1000 Rechnen.
Die kosten sollten sich demnach in Grenzen halten. Ein Kostenproblem könnte auf Dauer trotzdem entstehen. Neugeborene genießen einen Wachstumsschub. Da halten Schuhe nicht länger wie en Monat. (wenn du vorsorgst & die etwas größer besorgst).
Ich hab das bei mir direkt an mehrere Sachen gekoppelt und ganz locker einen Kredit auf (xxxxxxxxx Werbelink gelöscht) beantragt. Habe mir, wie ihr es auch macht, einen fahrplan geschmiedet. Lieber einzeln und nacheinander, wie alle kosten zeitlgeich zu decken.
Glückwunsch, ihr werdet Eltern:))
#elterninausbildung
Wir sind beide in einem festen Job. Ein Kredit wäre demnach kein Problem. Bin mir nur nicht sicher, ob das momentan notwendig ist. Geld ist noch etwas da.
Danke für deine Hilfe
Guck mal bei ebay kleinanzeigen
Es ist natürlich am Anfang nicht so einfach ein ganzes Zimmer einzurichten.
Ich für meinen Teil habe es so damals gemacht, dass ich mir Ideen im Netz gesucht habe und dsnn natürlich versucht habe so gut wie möglich wegzukommen, trotzdem sollte es für das kleine schön und gemütlich sein
Ich habe mir verschiedene Deko und auch Ideen für das Kinderzimmer bei (xxxxx Werbelink wurde gelöscht) geholt. Eine echt super Sache
Sonst kann man sich auch im Laden schlau machen.
Ich für meinen Fall suche gerade nach einem Baby Bett für meine Schwester, die wird bald nämlich Mama und als Geschenk möchte ich ihr halt ein Baby Bett kaufen.
Hatte mich bereits bei (xxx Werbelink wurde entfernt) schlau gemacht und paar schöne Modelle finden können, man kann sich aber auch natürlich da was gebrauchtes kaufen..muss man selber entscheiden.
In meinem Fall war es so, dass ich wirklich auch in meiner SS vieles geschenkt bekommen habe
je nach dem was du willst kannst du mal mit 1500 Euro rechnen.
LG Cafer13
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.