Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kids sind 4jahre und 8Monate und pumperlgesund
Zuviel Hygiene schadet Kindern, meint meine Kinderärztin. Jeden Tag Badewanne ist definitiv zu oft.
Lg
Ansonsten wird jeden Tag Gesicht, Hände und Po morgens und abends gewaschen.
Eingecremt wird auch mit einer Kindercreme da er durcg das sabbern etwas trockene Haut im Gesicht hat.
Liebe Grüße
Unsere Kleine liebt das Planschen im lauwarmen Wasser mittlerweile und will manchmal gar nicht mehr raus aus der Wanne.
Mehr als 1x in der Woche würde ich sie aber nicht baden, da die Haut sonst austrocknen kann.
Bis zur 4. Woche habe ich meinenkleinen nur einmal pro Woche gebadet. Dann 2 mal pro Woche bis zur 6. Woche ubd danach nach Bedarf. Denn musa schwitzt sehr schnell und viel und er hat viele und lange Haare. Deshalb ist nötig manchmal 4 mal pro Woche zu Baden
Wisst ihr, was hier praktisch wäre? Eine UMFRAGE-Option (vielleicht wird HIPP ja darauf aufmerksam und platziert in Zukunft so etwas
Zur Frage: Wir baden unser Baby auch nur 1-2x wöchentlich und waschen Gesicht, Hände und Füßchen sonst nur vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen.
Ach, und weil ich das so oft gelesen habe: Verwendet ihr wirklich so oft Bade-, Wasch- und Pflegeprodukte bei euren Babies???
Ich verwende so etwas nur ganz selten und wenn dann nur Produkte aus der Apotheke
(ok, ehrlichgesagt bestell ich die online z.B. bei der Versandapotheke (www Werbelink wurde entfernt), weil ich eh nie zum Einkaufen komme) von Eucerin oder ähnlichen medizinischen Marken. Das gilt für mich auch....ich muss da voll aufpassen, sonst bekomme ich ganz schnell trockene Haut!
LG
Feilchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.