Stillen / Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate. Ich stille ihn noch in der Früh nach dem aufstehen und zum schlafen gehen am Abend. Dazwischen isst er schon brav Obst und Brei.
Ich merke das jetzt schon langsam die Muttermilch immer weniger wird, die rechte Brust gibt fast nichts mehr her. Soll ich jetzt einfach die Stillmahlzeiten durch Brei ersetzen oder muss ich ihm eine Pre-Milch oder eine andere geben?
Lg Birgit
in dem Alter bis zum ersten Geburtstag braucht Ihr kleiner zur ausreichenden Milch- und Kalziumversorgung noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei.
Das teilt sich meist auf in ein-zwei Stilleinheiten und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.
Fallen die Stillmahlzeiten einmal weg, sollte Ihre Kleiner Säuglingsmilch als Ersatz bekommen. Meist gibt es dann eine Flasche (200-250 ml) am Morgen. Die restlichen Mahlzeiten können dann feste Breie sein.
Bei der Wahl der Milch haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) geben. Bei den Säuglingsnahrungen ist eine Pre-Milch der Muttermilch am nächsten.
Ansonsten ist gerade für Ihren Fall eine Folgemilch wie unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke wie gemacht. Da Sie vom Stillen kommen, ist diese hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
06:30 = 200-250ml Pre
09:00 = Obst
12:00 = Gemüse, Kartoffel Fleisch/Fisch Brei
16:00 = Getreide Obst Brei
19:00 = Brust bzw Pre
Zeiten variieren natürlich je nach Hunger. Fingefood wird angeboten.
LG Birgit
wenn die Abendmahlzeit ausreichend ausfällt (200-250 ml Milch oder 200-250 g Milchbrei), ja, dann ist Ihr Schatz prima versorgt.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.