Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Plasinake?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das Zeug heisst PASTINAKE ... das ist ne Rüben Art
Ich hab das hier in nem anderen Forum gefunden:
Gerade im Winter ist heimisches Gemüse sehr rar, da wird dann oft nach Alternativen gesucht.
Die Pastinake ist ein alternatives Gemüse. Sie ist eine weißlich-gelbe Rübe, bis zu 6 cm dick und bis zu 20 cm lang. Sie enthält viele Kohlehydrate und macht deswegen auch lange satt. Da sie gut verträglich ist, ist sie besonders für die Kleinkindernahrung gut geeignet.
Bis Mitte des 18. Jahrhunderts gehörten Pastinaken in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Sie wurde dann langsam von der Mohrrübe und den Kartoffeln von unserem Speiseplan verdrängt.
Auch die Blätter der Pastinake kann man im Essen verwerten, sie gibt als Würzkraut vielen Gerichten einen leckeren Geschmack, ähnlich wie bei der Petersilie.
LG Sanny
danke für deine ausführliche info, ganz ehrlich hab ich noch nie gehört aber man lernt ja nie aus
lg
hab ich neulich gefunden hihi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.