Wasser und Pulver mischen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab da eine Frage.
Meine Tochter bekommt Hipp Pre Ha.
Sie ist 2 Wochen alt und bekommt 120 ml pro Mahlzeit. Sie braucht immer 8-9 Mahlzeiten am Tag. Ich hab das Gefühl sie wird nicht richtig satt oder die Milch ist zu dünn. Darum hab ich heute mal 4 Löffel statt 3 dazu gegeben ( 110ml Wasser/ 4 Löffel Pulver).
Siehe da sie kommt alle 4 Stunden und brauch nur 6 Mahlzeiten.
Nun aber meine Frage. Eigentlich sind ja erst ab 135 ml (120 ml Wasser / 4 Löffel ) 4 Löffel Pulver erlaubt. Kann es meinem Kind schaden wenn ich mehr Pulver rein mache und wenn ja was kann da passieren.
Es ist ja komisch das es auf einmal mit 6 Mahlzeiten funktioniert.
Lg
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter!
Bitte bereiten Sie die Milchnahrungen für Ihr Mädchen unbedingt immer so zu, wie auf der Packung beschrieben! Das ist ganz wichtig, da ein Zuviel an Pulver das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinanderbringen würde und Ihr Mädchen nicht ideal versorgt wäre.
Es kann auch einfach ein Zufall sein, dass ihr Trinkrhythmus sich gerade nun umgestellt hat.
Lassen Sie sich Ihre Kleine einfach an der Pre HA Nahrung richtig satt essen. Sie darf so oft und so viel trinken wie sie eben möchte.
Sie können auch auf die HiPP HA 1 wechseln. Diese enthält einen kleinen Anteil leichtverdaulicher Stärke, die die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein gewöhnt sich ganz langsam an die neue Nahrung.
Viel Freude mit Ihrer Kleinen und alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.