Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie braucht aber ja noch viel mehr schlaf und sie ist auch sehr müde aber sie währt sich so gegen das schlafen. Dadurch wird sie dann total quengelig und beim trinken bekommt sie andauernd Schrei Anfälle.
Abends schläft sie dann, mit anfänglicher Gegenwehr, relativ gut ein.
Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann, das sie mal wieder einen guten Tag hat wo sie auch mal länger schläft damit sie nicht den ganzen Tag völlig übermüdet ist.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich.
Danke euch
Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja normal das Babys auch mal sehr wenig schlafen und dann natürlich etwas unleidlich werden. Ist es das? 🤨
Mein Kleiner hat in dem Alter tagsüber nur mit Körperkontakt oder im Kinderwagen geschlafen. Ich saß teilweise stundenlang auf dem Sofa, damit er schläft, weil er den Schlaf echt brauchte. Eine Trage hatten wir, die war aber ausgeliehen und die mochte er auch nicht so. Er ist darin immer in sich zusammen gesackt. Waren später bei einer Trageberatung und haben mit ihm zusammen eine gekauft, die er mochte. Saß also auch darin Probe und so. In der ist er nun richtig gerne.
Ihr findet bestimmt bald den richtigen Weg in den Schlaf.
Wir haben es mittlerweile geschafft wiede am Tag etwas mehr zu schlafen, zwar nur an mir dran aber wenigstens schläft sie
Ich hab es mit meiner kleinen mal ausprobiert, sie einfach hinzulegen aber dann schreit sie entweder nur rum oder sie ist ganz ruhig und guckt neugierig im Raum rum bis sie dann die Nase voll davon hat und dann schreit sie am Ende auch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.