Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Ausweispflicht in Deutschland beginnt erst mit Vollendung des 16. Lebensjahres.
mein Sohn und ich sollten Anfang August nach Dänemark. Deswegen bin ich ins Rathaus gegangen und wollte einen Personalausweis für Aron beantragen. Die nette Dame empfohl mir dann einen Kinder-Reisepass statt dem normalen Kinderausweis, da der günstiger ist - nun weiß ich nicht ob Flensburg für sich entschieden hat, ob und wie viel Gebühr sie nehmen. Für den Reisepass hab ich 13 Euro gezahl.
LG Sandra
Nee, meine Freundin hat den zweiten Ausweis für den Sohn auch kostenlos bekommen!
Meine Information ist auch schon veraltet
Ausstellung von Personalausweisen ab 1. November 2010
Antragstellende Person ab 24 Jahren 28,80 Euro
Antragstellende Person unter 24 Jahren 22,80 Euro
Ausstellung von Ausweisen für Bedürftige Gebührenreduzierung oder -befreiung durch die Länder möglich
Vorläufiger Personalausweis 10 Euro
Frisch von der Seite des BMI...
Ähm, kommst Du aus Österreich?
> Kinderausweis sollte man ab Geburt an habe meine Tochter ist 8 Monate alt
> und wir haben jetzt einen Ausweis gemachtKostet 13 euro
Haben daraufhin einfach einen machen lassen, so sind wir auf der sicheren Seite..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.