Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Neurodermitis und Kinderwagen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat jemand von euch einen Tipp wie man den Kinderwagen ausstatten soll? Der Lammfellsack war zu warm und andere Sommer-/Wintersäcke sind hauptsächlich aus Polyester gefertigt. All das hat den Hautzustand verschlechtert.
Im Sommer wird das hoffentlich besser, aber die Übergangszeit müssen wir noch überstehen.
Freue mich über jeden Tipp.
Danke , Lisi
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche deiner kleinen gute Besserung
Sonst sind wir auch regelmäßig beim Kinderarzt, der hilft uns auch weiter
LG
Meine Nichte hat zum Beispiel auch Probleme mit ihrer Haut, die ist 2 und in dem Alter ist es ja besonders belastend.
Meine Schwester hat dann das Schwarzkümmelöl ( http://www.zeitung.de/gesundheit/ernaeh ... uemmeloel/ ) entdeckt. Das hat sie ihr auch in das Essen gemischt und auch so auf die Haut aufgetragen.
Es gibt halt echt sehr gute Mittel.
Wie ist es bei euch ?
Würde ich den Kinderarzt fragen aber meine kleine hat eine nicht so ausgeprägte Form der Neurodermitis und ich konnte ganz normal auf Pre Milch ohne HA umsteigen.
Hoffe das hilft dir.
Bzgl wagen Sack oder Decke haben wir keine besonderen Sachen genommen da unsere Kleine eben nicht so stark betroffen ist.
Liebe Grüße
Mit dem Balsam sind sie Flecken tatsächlich weggegangen und sie ist völlig Kortison frei was mir persönlich wichtig ist. Die Pflege heißt Skinanim kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen der damit zu kämpfen hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.