Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meine Maus spricht noch so gut wie nix
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Danke schon mal
Ich habe mir die Faustregel 1 Jahr ein Wort, 2 Jahre zwei Wort und 3 Jahre drei Wort Sätze gemerkt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und vll ist deine Maus dafür motorisch weiter
Wenn der kia sagt kein Grund zur Sorge dann glaube ihm, er wird Erfahrung haben. Es kann auch plötzlich los gehen und sie plappert dich voll
Sprich einfach viel mit ihr und gucke haufenweise Bücher, das kommt dann bestimmt
So richtig bewusst viel das es Sinn ergibt mit dem sprechen ist bei uns seit Januar, also mit 28/29 Monaten. Da kam aber auch der Wasserfall
Der KIA fragte dann ob er denn verstehe und einfache Aufträge umsetzen könne, das sei das wichtigste, es gibt sprachliche Spätzünder die sich dennoch normal entwickeln, das wär überhaupt kein Problem.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.