Kids Profi-Portrait

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1155001
19. Mär 2013 12:01
Kids Profi-Portrait
Kennt das jemand von euch???
Die Aktionen 1 Bild für 2,50€
Also war gestern mit meiner Kleinen dort (BABY WALZ), dir Fotografin war auch echt super, aber die Preise sind ganz schön happig in gegensatz zu Heidi Fotos (da war ich letztes Jahr, super Fotos und Preis OK)
Naja wenn man einzelne Bilder will kostst eins um die 20 Flocken das Set ist zwar dann relativ günstig für 99 euro aber soviel wollte ich net ausgeben.

jetzt habe ich mal im Netz ein wenig gesucht, aber die schneiden gar nicht so toll ab....deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen hören.

Klar das Bild für 2,50 nehm ich auf jedenfall, is ja bezahlt aber hab gehört das die dann relativ unfreundlich sind und einen zum Kauf zwengen wollen???
gast.1502405
19. Mär 2013 12:11
Re: Kids Profi-Portrait
Also! Ich HASSE diese Fotoaktione

1stens sind die Fotos sch*** (schlechte Kamera, schlechte Belichtung, schlechte Fotographen mit schlechter Ausstattung, warum sonst gibt man sich als Experte für ein Fotoshooting im Kaufhaus etc.... da muss mans nötig haben)
2tens kauft man wieder was,was man eigentlich nicht will!

Mein Tip! Verzichte auf die Bilder komplett! Geh in ein anständiges Fotostudio, lege 20,00€ drauf und lasse Fotos in einer angemessenen professionellen Umgebung von super Fotographen machen!

Ich als Leihe bekomme mit meiner SRF bessere Bilder als diese Stümper und die ist schon 5 Jahre alt und ein Modell für Fotographie-Neulinge!
gast.1068841
19. Mär 2013 12:57
hallo!
wir haben letztes jahr im hebrst an dieser fotoaktion bei unserem baby-walz mitgemacht.
meine maus hat super mitgemacht, wollte gar nicht aufhören, und die leute waren auch alle super nett.
wir hatten auch keine kaufverpflichtung für die bilder, aber wir haben uns für alle entschieden. ja, es war teuer, aber es hat sich gelohnt.
die bilder sind bei uns echt super geworden, und selbst die, die wir als weihnachtsgeschenke ausgesucht haben, sind super angekommen bei meinem onkel, meinen eltern, und meinem bruder.

wir haben 3 bilder auf leinwand bekommen, und ansonsten noch in andren formaten "normale" bilder.

da du ja bereits mitgemacht hast, schaue dir die bilder am abholtag an, und entscheide. lasse dir nichts aufzwingen, oder einreden, wenn du die bilder nicht toll findest, dann lässt du sie da, und wenn dir nur das ein oder andere gefällt, nimmst du sie mit.
gast.1303232
19. Mär 2013 16:37
Hallo,

wir haben ebenfalls an dieser Fotoaktion letztes Jahr teilgenommen.
Die Fotografin war sehr nett und meine Kleine hat nach Anfangsschwierigkeiten auch toll mitgemacht.
Allerdings, wie die andere Mami bereits gesagt hat, wird man am Abholtag zuerst ganz diplomatisch und dann auf aufdringlicher Art und Weise zum Kauf mehrere Bilder gezwungen.
Wir haben auch nicht alles kaufen können und wollen. Manche Bilder hätte ich gerne in Sepia-Qualität, worauf wir recht unfreundliche Antwort bekommen haben, dasss es nicht möglich ist.
Wie gesagt, jeder entscheidet selbst, ob sein Kind mitmacht oder nicht. Wir haben es nicht bedauert, waren einfach etwas überrascht, als uns die Tante anmotzte.

LG
und viel Spaß beim Aussuchen der Fotos
gast.1051628
19. Mär 2013 17:20
Hallo,

wir haben auch mal mitgemacht, die Fotos sind super geworden, und die Fotografin war echt nett.
Ich finde 99€ auch sehr happig, aber ich denke wenn einem die Bilder wirklich gefallen ist das auch ein super Preis.
Uns brauchten sie nicht überreden, da für uns gleich nachdem wir die Bilder gesehen hatten fest stand das wir das Paket nehmen....aber ich denke selbst wenn, dann muss man da drüber stehen!
Wie heißt es so schön freunlich lächeln und Ar***loch denken ;-), ich meine man ist zu nichts verpflichtet, also können die mich doch mal, und wenns mir zu blöd wird und ich die Bilder wirklich nicht will, dann gehe ich einfach!

Aber wie gesagt, wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht...

Inzwischen haben wir allerdings auch unseren "Haus und Hof Fotografen" bei dem wir zwar auch ein bisschen mehr bezahlen, aber dafür doch deutlich mehr Zeit und mehr Möglichekeiten haben.

LG
Leo1984
19. Mär 2013 19:08
Hallo

Ich hab mit meinen Kids auch mitgemacht und werde mit der dritten sobald sie wieder in der Nähe sind auch hin gehen.

Wir haben klasse Fotos bekommen! Gute Qualität und auch die Leinwände die wir genommen haben sind auch super!

Klar ist es nicht ganz günstig aber ich finde es hat auch gelohnt. :-)

Muss ja jeder selber wissen.

Lg
gast.1182459
21. Mär 2013 12:43
Hallo,
so ging es mir im Krankenhaus. Wollte nicht das ganze Paket weils mir zu teuer war und ich die gebrutskarten für die familie z.B. selbst gemacht hatte.
Da wurde die Frau auch so unfreundlich und wollte mir die bilder so aufdrängeln mit ratenzahlung und soetwas.
Habe dann auch gesagt sorry kann und will mir nicht das ganze paket leisten und ich kaufe doch keine fotos auf raten! hallo da wollen die die hormone einer frischmami ausnutzen und ihr mit neugeborenem auf dem arm gleich schulden an die backe reden!

War das bei euch im Krankenhaus auch so?

Ich habe meinen kleinen im kiga fotografieren lassen die bilder sind auch toll geworden und das paket hat 16,50 gekostet, da waren für alle omas und tanten Fotos in allen größen dabei.
gast.1402508
21. Mär 2013 14:37
Hallo

also wir haben unsere fotos da machen lassen damals bei toys r us! Und ich muss sagen die fotos sind der hammer!!! Ich habe für das komplette packet 200 euro bezahlt weil ich es zu schade fand da welche liegen zu lassen!
Man kann die fotos ja noch ein jahr lang auf deren internet seite nach bestellen!

Naja jeder muss ja selber wissen was er mag oder nicht aber ich finde die fotos toll!!!
gast.1397807
29. Okt 2013 09:46
Hallo!
Wir haben jetzt im Oktober auch Fotos da machen lassen, ganz spontan, ohne vorher zu wissen, dass in dem Kaufhaus so eine Aktion ist. Also komplett unvorbereitet und nichtmal besonders schicke Klamotten an. Wir dachten, für 2,50€ kann man nichts falsch machen und eine Kaufverpflichtung hat man auch nicht.
Die Fotografin war super und konnte gut mit unserem Sohn umgehen. Hat ihn gut animiert und hat in kurzer Zeit (nicht wegen Zeitdruck, sondern weil der kleine so super mitgemacht hat) viele tolle Fotos gemacht. Bei den Aufnahmen hat sie uns auch mitreden lassen und wir konnten Wünsche äußern.
Am Abholtag waren wir sehr erstaunt, wie super die Fotos geworden sind. Schnell stand fest, dass wir das Set nehmen und da 2 Leinwände auch so hübsch waren, haben wir auch diese noch genommen. Nur 1 Leinwand haben wir dort gelassen und diese wird vernichtet :( Aber wieso sollte ich sie kaufen, wenn sie mir nicht gefällt. Klar versuchen die Verkäufer, die Bilder schmackhaft zu machen und stellen ihre ach-so-tollen Angebote vor, die es ja nur heute gibt. Man muss nur einfach nicht darauf eingehen und klar nein sagen. Wenn man unsicher ist, bekommen die einen auch rum ;) Wir fanden es allerdings nicht aufdringlich oder unfreundlich, sondern ok.
Zu den Preisen kann ich sagen, dass ich so ein Set und 2 tolle Leinwände (30cmx30cm und 60cmx60cm) bei unserem Fotografen für das Geld nicht bekommen hätte! Jetzt haben wir schöne Weihnachtsgeschenke für die Familie und 2 tolle Leinwände im Wohnzimmer :)
Schade ist nur, dass man die Bilder nicht als Daten-CD bekommt.

Viele Grüße,
Consi
gast.977221
29. Okt 2013 10:52
wir haben auch die fotos im rankenhaus damals mitgenommen aber auch nicht alle...die leinwand zb wollte ich nicht die hat mir absolut nicht gefallen war mit zu kitschig irgendwie...ich weiss aber das andere die fotografen so runter handeln das sie grad mal die warenkosten zahlen...na klar, die leinwand ist ja fertig gedruct wenn man sie nicht nimmt kommt die in müll...da geben die fotografen lieber nach und kasieren 20€ dafür als sie komplett in die tonne zu hauen ;)
ansonsten haben wir jedes jahr bilder mit ner fotografin gemacht, die ist zu uns heim gekommen...aber irgendwie ist mir das zu langweilig geworden weil die nur einen hintergrund hat und die bilder zwei jahre in folge gleich ausgesehen haben nur das mein frosch älter war...sowas brauch ich dann auch nicht. dieses jahr haben wir auch die bilder aus dem kindergaren, muss man ja ausnutzen wenn das schon angeboten wird :) die haben 25€ gekostet mit allem drum und dran,einigen sepia auszügen, einigen kleinen bildchen als aufkleber und taschenkalender...bin voll zu frieden :) und bei der fotografin hab ich 80€ gezahlt...also auch eien ersparnis.
bei babywalz würde ich mir auch nix einreden lassen...nimm das foto für 2,50€ und fertig,die können einen ja nicht zwingen was zu kaufen was man nicht will...kannst ja sagen das sie solche aktionen nicht machen sollen wenn sie das nicht so verkaufen wollen
Sandra189
15. Nov 2013 15:15
Hallo.
Auch ich hab heut die Bilder abholen wollen. Es ist nur bei dem Gratisbild geblieben und für "gratis" ist es "okay".
Schon beim Fotografieren war die Dame sehr unfreundlich. Sie wollte nur Barfuß-Bilder machen und deshalb sollte ich meine Tochter ausziehen und zwar genau neben dem Eingang bei unter 10 Grad Außentemperatur. Ich habe mich geweigert. Auf den Fotos sind auch keine Füße zu sehen, daher sinnlose Aktion, die nur Schnupfen gebracht hätte! Während des Fotoshootings hat die Fotografin immer mit einem Ball dem Baby auf den Kopf gehauen, die Kleine war dadurch total verschreckt. Das sieht man auf den Fotos, grad mal 2 Bilder war der Gesichtsausdruck so wie wir unsere Kleine kennen. Grad auf den beiden Bildern wurde aber ein unmöglicher Bildausschnitt gewählt: Beine abgeschnitten, auf der anderen Seite vom Bild viel leerer Platz. Die Dame hatte kein Auge für gute Fotos. Die Beleuchtung hätte für die Kindergröße auch etwas anders eingestellt werden müssen, auf der Stirn spiegelt sich ein Licht.
Weiterhin war das Spielzeug schmutzig, könnte mal ein bisschen Wasser vertragen. Die Fußspuren auf dem Unter-/Hintergrund wurden auch nicht retuschiert (ist ja sonst üblich).
Beim Abholen war auch eine strenge Dame, aber sie hat offenbar gleich gesehen, dass bei mir Diskutieren sinnlos ist.

Meine Empfehlung: Am besten eine eigene Decke und Spielzeug mitnehmen und dann das Gratisbild machen lassen.
gast.1520168
16. Nov 2013 19:23
Hallo !
Gegen demnächst zum Fotografen, da wir es nicht schaffen, unsere beiden auf einem Foto mit einem lächelnden Gesichtsausdruck zu vereinen.
Werden die Fotos der Family zu Weichnachten schenken.

LG M.
gast.1393838
16. Nov 2013 21:57
Wow, ganz schön heftige Preise. Bei uns gibts in der Hebammenpraxis/Babykurse usw. 2 mal im Jahr ein Fotoshooting mit einer professionellen Fotografin für 20€ für die Aufnahmen und 3 Bilder inkl. jedes weitere kostet dann 3,50€. Die Bilder sind jedesmal absolut spitze.
MamaSille85
9. Aug 2014 21:36
Naja, das sind dann nicht Münchner preise. Von €20 können wir hier nur träumen - allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Qualität so gut ist...

Wir haben unsere Foto's beim Foto Sexauer gemacht - Super qualität! http://www.foto-sexauer.de/
Er hat sich wirklich Zeit genommen und alles gut erklärt und es hat sogar spaß gemacht obwohl es wirklich auch anstrengend ist - so ein shooting.

Dazu haben wir uns dann schöne Rahmen gekauft http://www.fabrooms.de Die hängen jetzt bei uns im Gang in schwarz weiß. Ein Traum!

LG
gast.3057885
10. Mai 2018 12:35
Natürlich sind gute Fotos von Profis eine großartige Möglichkeit, wunderbare Momente zu speichern. Aber was könnte besser sein als selbstgemachte Fotos? Zum Beispiel mir helfen Blogs von Fotografen, gute Kinderbilder selbst zu machen. Hier ist ein guter Artikel zum Thema http://fixthephoto.com/blog/photo-tips/ ... oting.html
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...