Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind 17 Monate will neuerdings nachts ins Elternbett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Tochter (17 Monate) wird seit ca. 2 Wochen nachts wach, will ihre Milch (wie üblich) und danach will sie partout nicht wieder in ihr eigenes Bett. Schon wenn ich mich über ihr Bett beuge und sie wieder reinlegen will, schreit sie. Erst wenn sie in unserem Bett liegt, gibt sie Ruhe. Allerdings wirft sie sich nachts extrem umher, sodass wir dann kaum noch schlafen können.
Habt ihr ähnliches erlebt?
Ich kenne das Problem mit meinem Sohn, der schläft auch seit 2-3 Wochen nicht mehr durch und will zu Mama und Papa ins Bett.
Frage mich auch was man dagegen machen kann.
Einschlafrituale gibt es immernoch... Mit Nachtlicht haben wir es probiert (hält ihn aber länger wach), etc.
Wir würden auch gerne mal wieder durchschlafen.
ja das kennen wir auch. Es ist tatsächlich nicht leicht, aber das gibt sich mit der Zeit wieder. Musst nur etwas Geduld haben.
Mein Söhnchen ist auch total unruhig zwischen uns, aber man merkt dennoch dass er nach und nach zur Ruhe kommt. Meist liegt er irgendwann mit dem Kopf auf meinem Bauch. Nicht gerade eine angenehme Position für mich da man sich nicht drehen kann. Also frag ich ihn irgendwann ob ich ihn jetzt wieder in sein Bett bringen soll. Bisher war er immer einverstanden und schlief die restliche Nacht selig im eigenen Bett.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.