Umstellug von HiPP Pre Bio auf HiPP Pre Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine ist 4 1/2 Monate alt und seit 1 Monat gibt es einmal am Tag Hipp Bio Pre zusätzlich zum stillen. Seit 1 Woche haben wir auf zweimal am Tag erhöht. Da ich nach und nach die täglichen Flaschen erhöhen will, möchte ich auf Combiotik umsteigen.
Auch weil sie ab und zu noch mit Blähungen zu Kämpfen hat und auch Tage hat wo sie aufstoßen muss. Es ist nicht so schlimm, dass wir die AR Nahrung benötigen. Würde es erst mal mit Combiotik versuchen obs damit besser wird. Nun meine Frage: da ich nur 2 mal am Tag Flasche gebe, kann ich ohne weiteres von Hipp Bio pre auf Hipp Bio Combiotik umsteigen? Kann es durch die Umstellung zu mehr aufstoßen und mehr Blähungen kommen?
Liebe Grüße
s_m
ein direkter Wechsel von der HiPP Pre Bio auf die HiPP Pre Bio Combiotik ist gut möglich.
Möchten Sie auf Nummer sicher gehen, empfehle ich Ihnen den Wechsel noch langsamer zu gestalten und dies fläschchenweise zu tun, also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung am nächsten Tag dann zwei zu reichen. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein gewöhnt sich ganz langsam an die neue Nahrung. Letztdenlich kann aber jeder Milchwechsel zu einer Umstellungsphase führen.
Ein Tipp: die HiPP AR ist eine Spezialnahrung bei vermehrtem Aufstoßen und Spucken. Bei Blähungen, Koliken und Verstopfung wäre die HiPP Comfort Spezialnahrung geeignet. Haben Sie das Gefühl, die Bauchschmerzen Ihrer Kleinen bessern sich nicht und gehen über das „Normale“ hinaus, sprechen Sie noch mit Ihrem Kinderarzt, denn grundsätzlich sollte eine Spezialnahrung nur in Rücksprache mit dem Arzt gefüttert werden.
Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.