Produkte ab dem 8. Monat

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe gestern wieder den Elternbrief von Euch erhalten. Jetzt wollt ich mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe, dass ich eure Produkte ab dem 8.Monat jetzt schon geben darf? Menüs?? Reiswaffeln zum knabbern?
Mein Sohn war am 17.04. 7 Monate.
Bezüglich trinken hab ich bisschen das Problem, dass er seine Trinklernflasche selber halten mag und trinkt, das natürlich schon ein bisschen zum nuckeln neigt. Soll ich es dann schon mit einem Becher versuchen? Ich hab letztens so einen geschlossenen Becher von NUK gekauft. Allerdings heisst es da ab Monat 8+
Kann ich den schon benutzen?
LG Christiane
„ab dem 8. Monat“ bedeutet, dass das Produkt geeignet ist, wenn Ihr Sohn den 7. Lebensmonat vollendet hat – also jetzt!
Die Altersempfehlung „nach dem x. Monat“ hingegen bedeutet mit vollendeten x. Lebensmonat.
Schauen Sie mal hier:
https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/et ... -ratgeber/ (unter dem Punkt "nach dem 4. Monat" und "ab dem 6. Monat").
Wenn Ihre Kleine Zähnchen hat und/oder an stückige Menüs gewöhnt ist, eignet sich Hirsekringeln, Reiswaffel und Co. zum Knabbern. Natürlich muss immer die individuelle Entwicklung des Kindes berücksichtigt werden.
Mit dem Becher von NUK kenne ich mich nicht aus. Da einfach mal direkt beim Hersteller nachfragen.
Ruhig mal mit einem „normalen“ Becher versuchen, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.