kleiner frühaufsteher ....

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
28. Dez 2010 20:36
kleiner frühaufsteher ....
hallo,

unser sohn ist 7 1/2 monate alt und hat nur mal ganz selten durchgeschlafen, was ja auch nicht so schlimm ist (geht abends halb 8 ins bettchen und ist morgens immer so gegen halb 8 / um 8 aufgewacht)

doch seit ca 2 wochen wacht er morgens dann schon gegen 5:45 uhr auf (spätestens 6:45 uhr)

hab auch schon probiert ihn eine halbe stunde später hin zu legen (viel länger schafft er nicht) aber das bringt auch nix .... :(

kann mir jemand sagen ob es wieder nur eine dieser phasen ist?oder woran es vllt liegen könnte?
oder machen wir vllt doch etwas verkehrt?hab das bisher nicht geglaubt weil wir nichts verändert haben vom abendritual her .... außer dass er seit anfang dezember in seinem eigenen zimmer schläft, aber das mit dem frühaufstehen kam erst später .....

wär echt lieb, wenn mir jemand von euch helfen kann

lg
SurfingTigga
28. Dez 2010 20:51
Re: kleiner frühaufsteher ....
Meiner steht leider auch so früh aus :-( spätestens um 06:30 eher aber um 05:45 ist die Nacht vorbei... Später ins Bett bringen bringt auch nichts... da müssen wir wohl durch :-)
gast.891444
28. Dez 2010 21:27
Meine Tochter war in diesem Alter auch ziemlich früh wach 6 uhr wenn wir Glück hatten 7uhr.
Im Moment schläft sie bis ca 7:30,also 7 uhr finde ich auch ok,aber 6 ist schon blöd!
Ab und zu wird sie auch nochmal kurz nach 6 wach,aber ich habe rausgefunden das es Hunger ist,wenn sie Abends zuwenig hatte....
Vielleicht hat er ein Schub und braucht mehr im moment!
Motel
28. Dez 2010 22:29
Ich denke, es liegt einfach daran, daß die Mäuse ab einem bestimmten Alter weniger Stunden am Stück schaffen, weil sie dann auch etwas weniger Schlaf brauchen. Meine Maus (fast 7 Monate) ist seit einigen Wochen ebenfalls Frühaufsteherin. Anstatt um 8 - 8:30 heisst es bereits gegen 7 Uhr - aufsteeeeeeheeeeen!!! ;)
gast.855741
29. Dez 2010 12:23
Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 29 Wochen alt. Länger als 6 Uhr schläft er auch nicht. Meistens ist er schon um 5 Uhr wach. Er geht abends 19 Uhr ins Bett. Und wie bei euch bringt es auch nichts ihn abends länger wach zu halten. Gestern ist er erst um 20.30Uhr ins Bett, kam dann um 01.30Uhr zum trinken und war 04.30Uhr schon wieder wach. Die letzten Nächte waren fast alle so. Zu Essen bekommt er eigentlich genug. Nur meiner Meinung nach zu wenig schlaf. Hoffe es wird besser... LG
gast.1013185
29. Dez 2010 14:27
Hallo ..

kenn das unser Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und seit dem Abstillen is vorbei mit Durchschlafen und Lange schlafen..hat eigentlich mit 4 wochen angefangen durchzuschlafen bis zum 6 Monat
Er geht so gegen 20 uhr schlafen (hat vorher zwischen 18 und 19 Uhr gegessen) kommt dann um halb eins und um 5 und bleibt dann meist gkleich munter ganz selten das ich ihn nochmal zum Schlafen bringe.
Tagsüber schläft er nur wenn ich mit ihm in Bewegung bin also im Wagerl oder beim Autofahren... würd echt schon bald gern mal wieder eine Nacht durchschlafen...
und des es dauernd ein Wachstumsschub ist oder der Mond.. das kann nicht mehr sein.. zu Spitzenzeiten steh ich 10 mal in der nacht auf.. sei es der Schnuller die Flasche oder weil er sich im Bett irgendwohin gewuzelt hat...
das ist auf die Dauer wirklich anstrengend.......
gast.1025498
29. Dez 2010 15:27
Hallo ihr mitleidenden Mamis ;)

Mir gehts seit Wochen ganz genauso.. mein Sohn (9 Monate) schläft auch nicht durch... Heute Nacht war besonders anstrengend... war schon um 3.30 putzmunter und dachte es wäre Zeit zum Aufstehen... hab alles versucht-singen, durch die Gegend spazieren, mit ihm im großen Bett kuscheln-keine Chance. War dann mit ihm wach von 3.30 bis 6.00, er hat brav gespiel (ich hab in der Zeit die ganze Hausarbeit gemacht die ich sonst vormittags mache ;) ) und dann ist er nochmal für ne Stunde eingeschlafen. Am späten Vormittag hat er nochmal sein Nickerchen gemacht, aber auch nur 30min. Jetzt versuche ich schon seit über einer Stunde ihn zum Schlafen zu bringen (er macht normalerweise nachmittags ein Nickerchen und geht dann abends um ca. 19.30 ins Bett) ABER KEINE CHANCE! War heute schon insgesamt 2 Stunden mit ihm spazieren damit er müde wird von der frischen Luft-bringt auch nix :roll:
Ich bin soooooo müde und würd mich sooooo gern mit ihm wenigstens für ne Stunde hinlegen... aber daraus wird wohl scheinbar wieder nix..... :cry: Hoffentlich schläft er wenigstens heute Nacht ein paar Stunden länger....
gast.1014926
29. Dez 2010 18:10
Hallo,

also meine Zwillinge haben nur die ersen 4 Monate durchgeschlafen, sie wachen mittlerweile 2-3 die Nach auf warum weiß ich nicht... Und eins kann ich euch sagen meine Nacht ist meist 5.15 Uhr zu ende spätestend 5.45 egal wie spät meine Jungs ins Bett gehen. Ich glauba das müssen wir einfach so hinnehmen ob wir wollen oder nicht den einen wirklich Grund bzw. Lösung habe ich nicht gefunden und meine Jungs sind jetzt 9 1/2 Monate d.h. ich suche auch schon eine Weile nach Lösungen.

LG
gast.1003065
30. Dez 2010 14:27
Hallo,

meine Kleine steht morgens auch gegen 6 auf.
Dann bekommt sie ne Flasche und ich nehme sie anschließend mit in mein Bett dann schlafen wir zusammen weiter.
In ihrem Bett schläft si emorgens nict weiter nach der flasche.
vll. hilfts ja ;)
gast.880103
30. Dez 2010 19:06
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 9Mon. alt und wir haben seit der letzten Impfung keinen Rythmus mehr gehabt! Bis Dato hatte er auch durchgeschlafen, doch danach war alles weg???
Er geht schon um 18Uhr ins Bett, wir haben auch schon alles versucht ihn länger wachzuhalten, aber leider ohne Erfolg. Und auch wenn wir mal 18.30Uhr geschafft haben, steht er um 5 Uhr auf!!!! Übern Tag verteilt schläft er auch im Höchstfall mal 45min. (eher aber 30min.)! Ich bin auch sehr müde, ich gehe seit Wochen um 20Uhr ins Bett, weil ich ansonsten den Tag nicht überstehen würde! Wenn soviele Mamis das Gleiche mitmachen müssen, ist es denn dann wirklich "nur" eine Phase?????
LG und Kopf hoch
gast.1020010
30. Dez 2010 20:40
Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und schläft am Tag nur 3 mal 30 Minuten...
abends geht sie spätestens um 19 Uhr ins Bett und wacht das erste Mal gegen 6 Uhr auf... Dann "erzählt" eine Runde (ca. 15 Minuten) und schläft dann weiter, ich brauch da gar nicht mehr nachschauen gehen.
Um 7.15 Uhr ist dann aber wirklich ausgeschlafen und sie liegt geduldig im Bett und wartet bis einer kommt :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...