Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Selbstkochen: Wie gefriert ihr euer Fleisch ein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie macht ihr denn das mit dem Fleisch einfrieren? Habe heute Fleisch gekauft und weiss jetzt nicht ob ich es roh in kleinen Stücken oder gekocht+püriert einfrieren soll??
Ausserdem hat mir die Metzgerverkäuferin gesagt, ich soll das Fleisch langsam und auf niedriger Hitze anbraten, da würds besser schmecken, als nur im Wasser köcheln zu lassen
Wie denn nun?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Ich hatte bei meinem Sohn immer komplette Breie eingefroren, also Kartoffel-Gemüse-Fleisch.
warum macht ihr euch denn soviel arbeit mit dem fleisch????
also wir werden es wenn es dann soweit ist selber kochen aber das fleisch gibt es auch pur in gläschen schon fertig dann würde ich das portionsweise zu mischen das ist doch sonst viel zu viel arbeit und man hat dann auch ne auswahl es gibt auch hähnchen... also wir machen uns nur die arbeit mit dem gemüse, fleisch pürieren ist sowieso schwer...
lg
danke für den hinweis... das wusste ich nicht, ich dachte das wäre nur fleisch... hmm dann muss ich mir eure ganzen tipps mal mopsen...
lg
Ich habe bis jetzt nur ein Produkt von Hipp kaufen können das ohne Reismehl hergestellt wurde (Kartoffelpüree mit Frühkarotten und zartem Bio-Rind), nur leider war es in der Schluss-Aus-Rauswarenabteilung
Das mit dem pürierten Fleisch im Glas ist ja eine nette Idee, aber vom Reismehl in der Nahrung halte ich einfach nichts auch wenn einge Gläschen selbst mir schmecken
LG
das ist ja schon wieder ein paar Wochen her, als ich die Frage stellte und jetzt hab ich meine Erfahrung gesammelt
Also, ich hab das Fleisch klein geschnitten, gekocht und anschließend in der Tupperdose eingefroren.
Dann nehme ich immer soviel raus wie ich brauche, schmeiss es mit ins Töpfhcen zum Gemüse usw und lass es köcheln. Und zum Schluss wird püriert.
Funktioniert toll.
Die Gläschen mit Fleisch mag ich nicht, ich mags ja selber nicht essen, dann mag ichs dem Kleinen auch nicht unbedingt geben
Kaufe immer Pute, Schwein, Kalb, Rind. Huhn hab ich immer Angst, wegen Salmonellen. Da kriegt er ab und an dann ein Glas.
Wünsch euch viel Spaß beim Selberkochen, macht Spaß, spart Geld und den Rest kann man selbst essen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.