Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Michi Prom
7. Mär 2018 12:12
Beikost
Hallo!

Ich hätte eine Frage:
Mein kleiner ist zu Mittag ein Menü und jetzt habe ich mir den gute Nacht Brei Banane Zwieback geholt...
Meine Frage wenn er den dann abends ist kann er dann am Nachmittag auch noch Banane kriegen oder ist das zu viel bzw wegen Verstopfung ??
Gibt es andere Abende Breie die besser geeignet sind?
Danke
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 14:28
Re: Beikost
Liebe "Michi Prom",
der HiPP Gute Nacht Brei Banane mit Zwieback ist prima geeignet für Ihren kleinen Schatz.

Er darf dann auch noch Banane am Nachmittag bekommen, z.B. wie sie anteilig in unseren HiPP Früchtegläschen dabei ist.

Eine zerquetschte Banane wiederum jeden Tag, das würden wir so nicht empfehlen. Bananen sind ein wertvolles und beliebtes Obst. Keine Frage. Sie sind weich und süß. Das kommt gut an. Aber Bananen sind auch sehr energiehaltig, Leistungssportler nutzen Bananen wie Energieriegel! Bieten Sie lieber eine Vielfalt an Obst an, da darf alle dabei sein.

Vielfalt ist immer das Zauberwort, egal bei welchem Brei. Es gibt mittags, abends und nachmittags so viel für Ihren kleinen Schatz zu entdecken. Stöbern Sie einfach mal durch unser Sortiment.

Herzlicher Gruß,
Ihr HiPP Expertenteam
Michi Prom
7. Mär 2018 14:38
Liebes Experten- Team!

Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!
Eine Frage noch dazu... erst werd ich dann nächste Woche mal mit dem gute Nacht Brei anfangen wenn ich dann später beginne ihm zwischendurch Obst zu geben kann ich doch am Abend auch mal einen Brei ohne Obst anbieten oder???
Welcher brei bzw. welche Sorte wäre dann geeignet?

Dankeschön
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 15:06
Liebe "Michi Prom",

Sie können einen Abendbrei mit und ohne Obst anbieten.
Wie haben ein umfangreiches Michbrei-Sortiment, aus dem Sie wählen können:
https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... eidebreie/

HiPP Kindergrieß (Pulver) ist z.B. eine neutrale Variante.
Auch die beiden puren Gute Nacht Breie im Glas: Grießbrei pur, Haferbei pur und Gute Nacht 7-Korn sind hier Möglichkeiten.

Sie können auch jederzeit den Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei = Abendbrei) selbst zusammenmischen. Einfach mit Milch und unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packungen).
Diesen können Sie pur oder mit Obst oder Gemüse verfeinern.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...