Reisflocken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Also wenn ich es laut Packung anrühre mit 25g PRE Milchnahrungspulver, 20g Reisflocken und 200ml Wasser?
meinen Sie bezogen auf die Sättigung?
Ja, ein Brei (auch der Milch-Getreide-Brei) in der Portionsgröße von etwa 200g ersetzt ein Fläschchen.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Wenn Sie danach nichts mehr trinkt is das schlimm?
Oder wenn Sie Mittags nach einem 190g Gläschen nichts mehr trinkt?
Sie trinkt so am Tag noch 3-4 Fläschchen PRE mit je 200ml ?!
ja das passt.
Der Brei ersetzt das Fläschchen.
Wenn Ihr Mädchen also etwa 200g Brei schafft, fällt die Milchflasche danach weg. Anschließend könnten Sie etwas Wasser anbieten.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.