HiPP Gläschen Info

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

stefanie0809
3. Mär 2018 10:54
HiPP Gläschen Info
Liebes Hipp-Team,

ich koche für meinen Zwerg, 10 Monate jeden Tag mittags selber. Selten, wenn Papa das Mittagessen übernimmt gibt es ein Hipp Gläschen, zB Spaghetti Bolognese.
Bei der Inhaltsangabe steht ua 2,1% Gewürze. Bitte um Info, welche genau gemeint sind und mit was das Gläschen gewürzt ist.

Ich bin mir nicht sicher, was der Kleinen schon alles essen kann. Habe mal mit frischen Kräutern begonnen um neue Geschmacksvielfalten anbieten zu können.

Salz, Pfeffer, scharfe Gewürze sind no-go, das ist schon klar. Mit was kann ich mein Essen ‚aufpeppen‘ damit‘s nicht langweilig wird? Zwiebeln & Knoblauch hab ich mich noch nicht getraut, Porree/Lauch gab’s schon.

Vielen Dank,
Stefanie
HiPP-Elternservice
5. Mär 2018 09:28
Re: Hipp Gläschen Info
Liebe „stefanie0809“,

möchten Sie Gewürze verwenden gehen Sie damit „maßvoll“ um, denn Ihr Zwerg ist ja bisher vorwiegend den natürlichen Geschmack der einzelnen Lebensmittel gewöhnt.

Gegen kleine Mengen Pfeffer, Curry, Paprika etc. spricht nichts. Hilfreich können würzende milde Kräuter wie Basilikum, Thymian, Oregano, Petersilie, Schnittlauch usw. sein.

Lediglich was Salz anbelangt, ist es wichtig darauf zu achten, dass möglichst nicht gesalzen wird.

Als Würzmittel eignen sich hervorragend gedünstete Zwiebel. Auch Knoblauch ist möglich.
„Scharf“ gewürzte Speisen sind für die Kleinen noch schwer verträglich.

Haben Sie das rechte Maß vor Augen und gewöhnen Sie Ihren Schatz langsam an diese Gewürze.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen weiterhin viel Freude beim Essen!

Alles Gute,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...