Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2668674
26. Feb 2018 09:22
Frühstück
Hallo liebes Hipp-Team

Ihr habt mir jetzt schon oft gute Ratschläge gegeben, es ist schön solche Experten an seiner Seite zu haben.
Meine Maus ist nun 6 Monate und mag nach wie vor keine Milch bzw. Milchbreie (ob herzhaft oder süß alles ausprobiert). Nachts im Halbschlaf nimmt sie mir noch 1-2 Fläschchen ab.
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:

zw 5 und 6 Uhr aufstehen
manchmal knabbert sie dann an einem Keks aber eher selten. Sie trinkt aber Tee dazu.
zw 8 und 9 Uhr ein paar Löffel OGB
11.30 Uhr ein Menü mit Fleisch oder Fisch mit Nachtisch
15 Uhr ein paar Löffel OGB
17.30 Uhr ein Menü mit Fleisch
Spätestens 19 Uhr schläft sie.
Zwischendurch trinkt sie Tee oder Saftschorle so das wir auf ungefähr 200-300 ml kommen am Tag.
22 Uhr bieten wir ihr dann im Schlaf eine 1 er Milch an, die sie auch nimmt aber meist nur 120 trinkt
2 Uhr wird sie unruhig und trinkt nochmal zw 100 und 120 Milch

Nun meine Frage habt ihr eine Idee was ich ihr zum Frühstück geben könnte. Mir ist sie Zeit zwischen aufstehen und Mittag zu lang oder reicht der OGB?
Ich weiß das es von der Milchmenge zu wenig ist aber wir haben alles versucht ihr die Milch schmackhaft zu machen.

Danke und liebe Grüße
Susann
HiPP-Elternservice
26. Feb 2018 16:31
Re: Frühstück
Liebe Susann,
herzlichen Dank für dieses schöne Lob!

In der Früh ist eine Milch der übliche Einstieg in den Tag. Oder ein Milch-Getreide-Brei, wenn die Milch partout nicht geht.
Schade, dass beides nach wie vor nicht klappt. Bitte sprechen Sie auch noch mit Ihrem Kinderarzt über den Speiseplan Ihrer Kleinen, insbesondere hinsichtlich der Milch- und Kalziumversorgung.

Ansonsten dürfen Sie sich einfach nach dem Appetit Ihrer Tochter richten. Kommt sie mit dem jetzigen OGB gut zurecht, dann reicht das aus. Mag sie mehr, dann erhöhen Sie die Breimenge entsprechend. Ganz nach Hunger Ihres Mädchens.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...