Gute-Nacht Fläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir geben unserem kleinen Sohn, 10 Monate alt, seit dem 6. Monat das Hipp Gute Nacht Fläschen, zuerst das ab dem 6. Monat, seit zwei Tagen nun das ab dem 10. Monat. Zwei Fragen hätte ich dazu:
1. Worin besteht der Unterschied zwischen der Gute-Nacht Flasche ab dem 6. Monat und der ab dem 10. Monat? Ist zweitere reichhaltiger?
2. Dosierung: Auf beiden Packungen sind Dosierungsbeispiele in einer Tabelle angegeben. Bei 10 Monaten zb. 200 ml trinkfertige Nahrung aus 180 ml Wasser und 6 Löffeln Pulver. Wir haben aber das Gefühl das reicht ihm nicht. Dürfen wir daher mit der auch auf der Packung angegebenen Formel die Trinkmenge hochschrauben, also zum Beispiel 220 ml trinfertige Nahrung und entsprechend Wasser und Pulvermenge ausrechnen und geben? Oder sollte man das nicht tun? Könnten Sie mir, wenn man das darf, ein höheres Beispiel nennen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
Marie-Sophie v. Thannhausen
gerne sind wir bei Ihren Fragen da.
Zu 1.) Das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen nach sechs Monaten ist eine Folgemilch, die aus dem Fläschchen gefüttert werden kann. Das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist eine gute Möglichkeit solange es für das Baby abends noch zu anstrengend für den Löffel ist. Anstelle des Milchbreis kann dann zunächst das Gute-Nacht-Fläschchen kommen.
Die HiPP Gute-Nacht! Bio-Milch-Getreide-Mahlzeit ab dem 10. Monat ist eine Abendmahlzeit, die nicht so kompakt und fest wie ein Brei ist, aber sämiger als eine Milch. HiPP Gute-Nacht! ist eine vollständige Milch-Getreide-Mahlzeit und hat einen höheren Getreideanteil als das Gute-Nacht-Fläschchen. HiPP Gute-Nacht! Bio-Milch-Getreide-Mahlzeit wird über die Tasse gefüttert.
Zu 2.) Sie dürfen natürlich den Hunger und Bedarf Ihres Sohnes berücksichtigen. Reichen die 200 ml Gute-Nacht! Bio-Milch-Getreide-Mahlzeit nicht aus, dann können Sie mehr davon anrühren.
Zum Beispiel: 7 Messlöffel Pulver plus 210 ml Wasser; also immer pro Messlöffel 30 ml Wasser mehr usw...
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.