HiPP Bio 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2960599
2. Feb 2018 14:11
HiPP Bio 1er
Hallo Liebes Hipp Team,

Mein sohn (9wochen) verträgt die Hipp Bio Pre Nahrung als einzige wirklich super! Vorher hatte er immer probleme bis wir bei Hipp gelandet sind. Großes Lob! :)

Er trinkt am Tag um 10, 14, 18 und 22 Uhr 170-200ml.
Nachts hat er eigentlich schon immer bis um 5 oder 6 uhr durchgehalten. Neuerdings wird er aber immer häufiger wach und schläft unruhig. Deshalb meine Frage ob es sinn macht ihm um 22 Uhr dann vorm schlafengehen die 1er Nahrung zu geben und ansonsten bei Pre zu bleiben? Oder ist das zuviel für den kleinen Magen?

Ich möchte ungern ganz auf die 1er Nahrunf umstellen solange er am Tag damit gut zurecht kommt.

Lg.
HiPP-Elternservice
2. Feb 2018 14:22
Re: Hipp Bio 1er
Liebe "Inua",
das freut uns, dass Ihr Kleiner die HiPP Pre so gut verträgt.

Das können Sie gerne so handhaben und abends nun die HiPP 1 anbieten. Diese ist etwas sämiger.

Ich denke jedoch, dass es in dem Alter einfach ganz normal ist, wenn ein Baby nachts kommt und nach Milch verlangt. Dass Ihr Schatz in den ersten Woche schon mal länger durchgehalten hat, war sehr entgegenkommend von ihm, aber das ist auf keinen Fall für immer so vorauszusetzen. Gerade im ersten Jahr wird sich da noch Einiges ergeben und verschieben.

Hinzukommt, dass um dieses Alter oft ein erster großer Wachstumsschub passiert, auch dadurch erhöht sich der Bedarf und die Kleinen verlangen mehr oder öfter was zu trinken. Da kann dann auch in der Nacht der Hunger größer ausfallen.

Viele gute Wünsche und Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2960599
2. Feb 2018 14:54
Re: Hipp Bio 1er
Vielen Dank. Na dann bleiben wir einfach bei der Pre denke ich. Lg.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...