Milcheiweiß Allergie

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt. Seit ca 2 Monaten wissen wir, dass sie eine Milcheiweiß Allergie hat.
Morgens still ich sie, dann gegen 10 bekommt sie eine Tüte 90mg Obst oder Zwieback mit Obst 90mg, gegen 12 bekommt sie selber gemachten Gemüse/Fleisch Brei und noch ein bisschen Obst als Dessert, Nachmittags gebe ich ihr dann Hirseflocken oder Schmelzflocken mit Wasser vermengt und 100 mg Obst dazu. Am Abend bekommt sie seit zwei Wochen 100 mg Getreide Obstbrei von Hipp und dann still ich noch ein bisschen und nachts still ich noch einmal gegen 5 Uhr.
Nun meine Frage muss ich wenn ich jetzt immer weniger Stille ein Milchpulver kaufen für Allergiker ( was ich eigentlich nicht möchte) oder reicht es aus wenn ich sie noch zweimal am Tag Stille damit sie genug mit Calcium und Eiweiß aus der Muttermilch bekommt.
Und hat Hipp ein Milchpulver für Milcheiweiß Allergie??
Ich bin etwas ratlos weil alles nur mit Wasser angerührt, da bin ich mir nicht sicher ob sie genug Nährstoffe bekommt.
Und im Internet finde ich auch nicht so viel über das Thema.
Aber sie sieht gut genährt aus.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
Ihr Mädchen benötigt bis zum ersten Geburtstag noch täglich 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei).
Nun ist es schwer abzuschätzen, wie viel Ihr Kind noch an Muttermilch trinkt.
Im Alter Ihres Mädchens sind meist zwei größere Stilleinheit und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g) ausreichend. Natürlich könnte es auch ausschließlich Muttermilch sein.
Könnten Sie Muttermilch abpumpen und diese zum Anrühren des Milchbreies verwenden?
Wenn Sie weniger stillem möchten oder die 400 bis 500 ml nicht erreichen, müssen Sie eine Milch finden, die Ihre Kleine trinken kann oder mit der Sie einen Milchbrei anrühren können. In diesem Alter haben Sie keine andere Alternative.
Aus unserem Hause gibt es keine solche Spezialnahrung für Milcheiweißallergie.
Alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.