Welche ist die Richtige Milch für mein Baby (13 Monate)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2540866
26. Jan 2018 13:28
Welche ist die Richtige Milch für mein Baby (13 Monate)
Hallo liebes Hipp Experten Team 😊

Mein Baby ist 13 Monate als. Sie hat sich vor 3 Wochen von alleine abgestillt.

Natürlich stelle ich mir jetzt die Frage welche Milch meine kleine in ihrem 2 Lj braucht und ob sie überhaupt noch welche braucht .
Es gibt so viel Auswahl da möchte ich auf der sicheren Seite sein .

Meine kleine isst morgens ihr Hipp Kindermüsli sehr gerne und abends ihren Haferbrei.
Ich habe seit ihrem 1 Geburtstag sowohl Müsli als auch den Abendbrei mit Kuhmilch gemacht.
Was das Thema Kuhmilch angeht gehen die Meinungen sehr weit auseinander .
Ich habe darauf geachtet das sie die Menge von 250-300 ml nicht überschreitet .

Dennoch bin ich etwas verunsichert , da sie nicht mehr stillt habe ich bedenken ob sie genug versorgt wird .

Sie trinkt keine fertig Milch .

Welche Milch ist speziell für ihr Alter ihren Bedürfnissen angepasst ? Ist Kuhmilch ok ? Wird sie genug versorgt ?

Ich hoffe sie können mir darüber Auskunft geben .

Großen Dank schonmal
HiPP-Elternservice
26. Jan 2018 16:41
Re: Welche ist die Richtige Milch für mein Baby (13 Monate)
Liebe „Andreja7“,

schön, dass Sie nachfragen. Nach dem ersten Geburtstag werden - am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt – insgesamt noch etwa 300 ml Milch oder g „Milchhaltiges“ (Milchbrei, Käse auf dem Brot, Müesli mit Milch, Joghurt, Pürees mit Milch, Quark) empfohlen. Milch bleibt also ein wichtiges Lebensmittel.

Sie können gerne Kuhmilch (Vollmilch) als Trinkmilch oder im Müesli/Brei reichen. Im Rahmen einer ausgewogenen Speiseplans wird Ihr Mädchen mit allem versorgt was sie benötigt.
Eine Kindermilch hätte den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist und zusätzlich wichtige Vitamine und Mineralstoffe für die Wachstumsphase enthält.
Haben Sie es schon mal mit der trinkfertigen HiPP BIO Kindermilch ( https://www.hipp.de/index.php?id=1091 ) probiert?

Wenn es Sie möchten können Sie Milch auch in Form von Müesli und Milchbrei reichen, um Ihr Mädchen ausreichend mit Milch und Calcium.

Trotzdem würde ich immer wieder auch Milch in flüssiger Form anbieten. Gerne auch aus einem tollen Trinkbecher oder einer normalem Tasse wie die Großen. So bleibt die „flüssige Milch“ weiterhin vertraut, denn Milch bleibt auch im Kleinkindalter ein wertvolles Lebensmittel
Vorlieben können sich bei den Kleinen von heute auf Morgen ändern.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2540866
29. Jan 2018 11:46
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Kindermilch habe ich schon mal probiert aber die schmeckt meiner kleinen garnicht .

Ich habe vom Kinderarzt ein probe päcken Hipp Combiotik 1+ bekommen .
Was ist den hier der Unterschied zur trinkfrtigen Kindermilch?
Wäre das auch eine Option für uns ? Habe gehört das der Geschmack sehr neutral und lecker sein soll .

Vielen Dank 😊
HiPP-Elternservice
29. Jan 2018 13:44
Liebe „Andreja7“,

schade.

Ja probieren Sie es mit der HiPP Kindermilch COMBIOTIK® 1+ (https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... biotikR-1/). Das ist auch eine Option für Sie.

Die Bio-Kindermilch enthält alle wichtigen Nährstoffe für die Wachstumsphase. Unsere Combiotik®-Kindermilchen enthalten darüber hinaus natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.

Probieren Sie es aus. Geschmacklich sind die Kindermilchen untereinander recht ähnlich.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...