14 Monate alt und trink sehr wenig...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2018 14:55
14 Monate alt und trink sehr wenig...
Hallo liebe Mamis
wie oben schon beschrieben trinkt unsere Motte sehr wenig. Sie bekommt gegen 4-5Uhr morgens eine Flasche 1er Milch 150ml, dann schläft sie bis 7. Etwa 7:30 gibts Frühstück, da isst sie aktuell ein Müsli oder Porridge von Bebivita (wird mit 100ml Milch 3,5% gemacht).
8Uhr gehts in die Kita und da isst sie vor dem mittag ne halbe Banane aber trinkt nichts weiter (wasser, tee ob warm oder kalt). Da denk ich mir ja, ok die Flasche von der Nacht reicht anscheinend noch
Mittagessen 11:30-12 danach Mittagschlaf, auch in der Kita.
Wenn ich sie dann abhole werd ich schon immer auf das nicht trinken angesprochen... Nachmittags kriegt sie mal Obst, mal ne Brezel oder auch mal Getreide Obst Brei (damit da wenigstens etwas Flüssigkeit ankommt) und am Abend gibts Brot oder einen Abendbrei. Sie ist ansonsten fit und vital, mag aber nicht wirklich trinken... ich weiß ja das Nahrungsmittel auch Flüssigkeit haben aber richtiges trinken sind es halt meist nur 150ml-250 ml.
Hatte denn jemand einen ähnlichen trinkverweigerer und kann mir sagen es wird besser oder hat jemand einen Rat?
Ps: als sie mächtige Zahnschmerzen hatte, hat sie zwar gefühlt nichts gegessen, dafür aber für ihre Verhältnisse viel getrunken
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

wie oben schon beschrieben trinkt unsere Motte sehr wenig. Sie bekommt gegen 4-5Uhr morgens eine Flasche 1er Milch 150ml, dann schläft sie bis 7. Etwa 7:30 gibts Frühstück, da isst sie aktuell ein Müsli oder Porridge von Bebivita (wird mit 100ml Milch 3,5% gemacht).
8Uhr gehts in die Kita und da isst sie vor dem mittag ne halbe Banane aber trinkt nichts weiter (wasser, tee ob warm oder kalt). Da denk ich mir ja, ok die Flasche von der Nacht reicht anscheinend noch

Mittagessen 11:30-12 danach Mittagschlaf, auch in der Kita.
Wenn ich sie dann abhole werd ich schon immer auf das nicht trinken angesprochen... Nachmittags kriegt sie mal Obst, mal ne Brezel oder auch mal Getreide Obst Brei (damit da wenigstens etwas Flüssigkeit ankommt) und am Abend gibts Brot oder einen Abendbrei. Sie ist ansonsten fit und vital, mag aber nicht wirklich trinken... ich weiß ja das Nahrungsmittel auch Flüssigkeit haben aber richtiges trinken sind es halt meist nur 150ml-250 ml.
Hatte denn jemand einen ähnlichen trinkverweigerer und kann mir sagen es wird besser oder hat jemand einen Rat?
Ps: als sie mächtige Zahnschmerzen hatte, hat sie zwar gefühlt nichts gegessen, dafür aber für ihre Verhältnisse viel getrunken

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

16. Jan 2018 23:29
Re: 14 Monate alt und trink sehr wenig...
Wo raus trinkt die Kleine denn.
Hast du es mal mit Stohhalmflasche oder mit diesen fertigen Fruchtschorle Flaschen mit dem Sportschnappverschluss oben versucht.
Mein Kind hat zurzeit grade eine "Fruchttieger" Macke. Gibt es u.a. bei Netto.
Das ist Saft plus Mineralwasser in diesen "Nippelflaschen".
Solche Einwegflaschen gibt auch als nur Wasser, zum Beispiel bei DM.
Und man kann ja auch andeöre Sachen in die Flaschen füllen.
Versuche mal verschiedene Trinkgefässe, hauptsache interessant.
Hast du es mal mit Stohhalmflasche oder mit diesen fertigen Fruchtschorle Flaschen mit dem Sportschnappverschluss oben versucht.
Mein Kind hat zurzeit grade eine "Fruchttieger" Macke. Gibt es u.a. bei Netto.
Das ist Saft plus Mineralwasser in diesen "Nippelflaschen".
Solche Einwegflaschen gibt auch als nur Wasser, zum Beispiel bei DM.
Und man kann ja auch andeöre Sachen in die Flaschen füllen.
Versuche mal verschiedene Trinkgefässe, hauptsache interessant.
19. Jan 2018 08:15
Meine kleine ist zwar erst 13 Monate, aber sie trinkt auch nichts! Strohalmflasche haben wir und auch alle anderen Gefäße/Flaschen... und sie bekommt morgens keine Milch sondern nur abends zum schlafen! Ich habe auch schon alles probiert, auch Wasser/Tee/dünner Saft/sogar Kuhmilch...
aber die Kinderärztin sagt, In dem alter verdursten die nicht wenn immer wieder was angeboten wird! Wenn sie wirklich durst haben, dann trinken sie alles...
Mir ist diese Aussage irgendwie nicht befriedigend. Überall liest man, dass die in dem alter ca 600ml brauchen. Davon sind wir (und ihr ja auch) meilenweit entfernt!!
Ich habe also leider auch keinen Rat
Lg
aber die Kinderärztin sagt, In dem alter verdursten die nicht wenn immer wieder was angeboten wird! Wenn sie wirklich durst haben, dann trinken sie alles...
Mir ist diese Aussage irgendwie nicht befriedigend. Überall liest man, dass die in dem alter ca 600ml brauchen. Davon sind wir (und ihr ja auch) meilenweit entfernt!!
Ich habe also leider auch keinen Rat
Lg
19. Jan 2018 21:58
Mein Kinderarzt ist der gleichen Meinung!
Bei der großen habe ich auch die verschiedensten Flaschen gekauft. Nachher war die Lösung warmes Wasser mit etwas Saft. Trinken jetzt mittlerweile alle drei Kinder!
Bei den beiden kleinen habe ich gar nicht mehr drauf geachtet. Hier steht immer was zum Trinken. Mein kleiner trinkt gerne beim Autofahren! Er hat auch keinen Schnuller und holt sich manchmal seine Flasche und sein Tuch zum kuscheln.
Solange es dem Kind gut geht, so wenig Stress wie möglich!
Bei der großen habe ich auch die verschiedensten Flaschen gekauft. Nachher war die Lösung warmes Wasser mit etwas Saft. Trinken jetzt mittlerweile alle drei Kinder!
Bei den beiden kleinen habe ich gar nicht mehr drauf geachtet. Hier steht immer was zum Trinken. Mein kleiner trinkt gerne beim Autofahren! Er hat auch keinen Schnuller und holt sich manchmal seine Flasche und sein Tuch zum kuscheln.
Solange es dem Kind gut geht, so wenig Stress wie möglich!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...