Anti Reflux Milch macht nicht mehr satt!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2783256
13. Jan 2018 03:04
Anti Reflux Milch macht nicht mehr satt!
Hallo liebes Hipp- Expertenteam,
Mein Sohn wird am 29.01.18 fünf Monate und bekommt schon länger die Anti Reflux Milch von Hipp. Seit ein paar Tagen schläft er plötzlich nicht mehr durch, sondern verlangt auch Nachts nach der Flasche! Er trinkt tagsüber schon 5 Flaschen a 235ml und isst mittags ein Gläschen Möhre! Meine Frage, gibt es ähnlich dickflüssige Milchnahrung die satter macht und die mein Sohn anstelle der ARMilvh trinken kann?
HiPP-Elternservice
16. Jan 2018 13:52
Re: Anti Reflux Milch macht nicht mehr satt!
Liebe „Y-E Y-E“,
dass Ihr kleiner Liebling nicht mehr satt wird, liegt nicht an der Milch, sondern daran, dass er immer mehr wächst und gedeiht und sein Bedarf an Nährstoffen ansteigt. Das kann die Milch alleine nicht mehr schaffen.

Meine Empfehlung ist, die Karotte am Mittag zu einem Gemüse-Fleisch-Bei (Menü) auszubauen. „Nur Gemüse“ macht nicht anhaltend satt und kann eine Milcheinheit nicht ersetzen. „Nur Gemüse“ liefert auch nicht die gewünschten Nährstoffe eines Mittagsbreis (Menü).

Füttern Sie Ihren Jungen ansonsten ganz nach seinem Bedarf mit Milch. Egal ob HiPP AR oder andere Säuglingsnahrung (Pre oder 1).

Das Spucken ist zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP AR werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Fragen Sie am besten auch Ihren Arzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer einen Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen, der die Nahrung ja auch empfohlen hat. Ihr Kinderarzt kann Ihnen ggf. auch sagen, welche Milch er dann ggf. für sinnvoll hält.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...