Rote Beete

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2939868
7. Jan 2018 17:22
Rote Beete
Rote Beete Saison Gläschen Hipp

Hallo, ich habe gelesen das hipp keine Rote Beete verwendet da diese zu nitratreich ist und für Kinder unter 1 Jahr gefährlich sei. Nun bietet Hipp die Saisongläschen Rote Beete mit Apfel und Rindfleisch ab 8 Monate an. Mein Sohn liebt diese Sorte. Nun frage ich mich wie gefährlich das für seine Gesundheit ist. Und warum Hipp diese sorte überhaupt anbietet? Viele Grüße Digr
HiPP-Elternservice
8. Jan 2018 16:30
Re: Rote Beete
Liebe „Digr“,

die Rote Beete ist keinen falls „gefährlich“. Aber Rote Beete zählt zu den nitratreichen Gemüsesorten, deshalb haben wir geschrieben, dass die Rote Beete sich nicht so gut für die Säuglingsernährung eignet.
Insbesondere gilt das fürs Selberkochen zuhause. Denn bei der Verwendung von Rote Beete hat man als Eltern keine Information zum Nitratgehalt, das gilt übrigens für jegliches Gemüse.

Wir setzten „Rote Beete“ aktuell in unserer Saison KÜCHE anteilig* ein und achten natürlich streng darauf - wie es auch der Gesetzgeber für fertige Babynahrung verlangt - dass der Nitratgehalt des Produktes sehr niedrig liegt und somit das Gläschen auch für die Babyernährung bestens geeignet ist.
*(Das Gläschen enthält 13% Rote Beete.) Als Mono-Gemüse (Gläschen 125g) für den Beikoststart ist Rote Beete nicht geeignet.

Sie können Ihrem Sohn ohne Bedenken weiterhin die Sorte „HiPP Rote Beete Gemüse mit Apfel & Bio-Rind“ anbieten. Es freut mich, dass es geschmacklich so gut ankommt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2939868
9. Jan 2018 10:36
Re: Rote Beete
Liebes Expertenteam, Danke für die rasche Antwort. Ich bin nun beruhigt, frage mich aber wie oft ich die Rote Beete Saisongläschen meinem Sohn anbieten darf. Einmal oder zweimal die Woche? Und kann ich in dieser Woche auch noch das Gläschen Spinat mit Kartoffeln reichen? Mein Sohn liebt anscheinend genau die Sachen die nicht täglich gegeben werden sollen :D Viele Grüße Digr
HiPP-Elternservice
9. Jan 2018 13:37
Re: Rote Beete
Liebe „Digr“,

alle unsere Gläschen - egal ob mit Rote Beete oder Spinat oder etc. - müssen einen niedrigen Nitratgehalt einhalten. Das heißt, mit HiPP Babynahrung sind Sie damit immer auf der sicheren Seite.
Sie können unsere Gemüse und Menüs also beliebig oft in Ihren wöchentlichen Speiseplan einbauen.

Versuchen Sie dennoch immer wieder für Abwechslung zu sorgen und im Sinne der Vielfalt aus dem Vollen zu schöpfen. Auch in Hinblick auf die Geschmacksentwicklung Ihres Kindes ist das empfehlenswert.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...