Zu viel Nahrung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2241696
5. Jan 2018 13:21
Zu viel Nahrung?
Hallo Liebes Hipp-Team :D

Meine Tochter ist gerade 8 Montae alt geworden und ich bin mir nicht sich ob ich ihr nicht doch zu viel Nahrung geben...Sie steht relativ früh auf sprich 2/3 Uhr.

Speiseplan:

02/03 Uhr Stillen (Aufstehen und Spielen)
04/05 Uhr Stillen (Danach schläft sie noch mal)
07/08 Uhr Bicher Müsli (mit Milch)
09/10 Uhr Stillen (Seit Anfang der Woche bekommt sie Obst mit Getreide oder Joghurt mit Apfel/Birne) Damit das stillen weg fällt...Klappt nicht immer....Schläft dann noch mal 20 Minuten.
12/12:30 Uhr Mittagessen danach Stillen (Schläft sonst nicht ein)
Nach dem aufstehen still ich sie nicht mehr damit sie den Brei isst klappt mal.mehr mal weniger gut.
15/16 Uhr Getreide mit Obst
18/18:30 Uhr Milchbrei,Baden und dann Stillen (Schläft sonst nicht ein)
23/00 Uhr Stillen....

Dazwischen biete ich ihr immer wieder Wasser aus dem Becher an.

Es gibt Tage da möchte sie die Brust so gut wie garnicht dafür am Folgetag um so mehr....Ansich finde ich das nicht schlimm weiß halt nicht ob es doch zu viel für die kleine Maus ist...Vom Gewicht her ist alles in Ordnung.

Flasche und Schnuller verweigert sie komplett....

Ist das so ok oder zu viel und wenn wie kann ich es ändern?Wenn sie die Brust möchte gerbe ich sie ihr,zeigt sie deutlich das sie diese braucht.

Danke für ihr Antwort

LG Mia 😀
HiPP-Elternservice
5. Jan 2018 16:26
Re: Zu viel Nahrung?
Liebe Mia,
stillen Sie Ihr Mädchen einfach weiter nach Bedarf.
Dass es nicht zu viel ist, zeigt Ihnen das Gewicht, das ja prima in Ordnung ist.

Bleiben Sie aber auch weiter am Ball und bauen Sie die feste Kost mehr aus. Insbesondere das Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) am Mittag.
Versuchen Sie dabei nicht nur wie Milchmahlzeiten (Müesli, Joghurt) einzubauen. Auch mal nur Obst und Getreide sind ausreichend. An Milch ist Ihre Kleine ohnehin mehr als gut versorgt.

Nur so als Tipp auf Dauer: Versuchen Sie in Ihrem eigenen Verhalten Tag und Nacht deutlich zu unterscheiden. Machen Sie nachts nur wenig Licht, sprechen Sie sehr leise, lassen Sie alles ganz ruhig ohne Aufmunterungen ablaufen. Damit Ihre Kleine lernt, dass es unterschiedliche Tageszeiten gibt, in denen zum einen überwiegend geschlafen und in der anderen gespielt, entdeckt und der Hunger gestillt wird.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...