Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnen mit 7 Wochen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist am Sonntag 7 wochen alt und ist sehr unruhig, beim arzt waren wir schon. Der meinte, dass sie schon zahnt. sie hatte durchfall, erhöhte temperatur, 2 blasen am zahnfleisch und sabbert recht viel seit ca. 2 wochen. Heute sieht man an der stelle, an der die eine Blase war, einen weißen fleck, daher meine frage: ist das schon ein zahn? Und wenn ja, wie lange dauert es dann ca. Noch, bis der zahn durchbricht?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Zahnen verläuft schubweise. Manchmal haben die Zwerge Schmerzen, aber wochenlang sieht man nichts. Dann rücken die Zähne sich im Kiefer zurecht.
Es kann also in ein paar Tagen so weit sein, es kann aber auch noch ein paar Wochen dauern.
Bei uns ging/geht es dann auch in rasantem Tempo weiter, als dann der erste Zahn mal durch war. Vielleicht sind die Zwerge dann umso rascher "durch" mit dem leidigen Zahnen...
Bei unserer kleinen ging es auch sehr früh los so ab der 2 Lebenswoche hatte sie die Finger nur noch im Mund und das sabbern nahm auch garkein Ende mehr. Es war wirklich immer alles nass um sie herum.
Der erste Zahn ließ dann aber bis zum 5 Monat auf sich warten.
Durchhalten
Liebe Grüsse
Jetzt hat eine Freundin durch Zufall bei meiner Maus unten, wo der Eckzahn später wachsen wird, eine weiß wölbung entdeckt
Leider meldet sich meine Hebammen nicht zurück. Würde ihr nämlich gerne die Osanit besorgen, aber ich möchte ihr die nicht einfach ohne sicher zu sein verabreichen.
Ja ich denke schon, dass das schon ein Zähnchen ist
Bei meiner Kleinen war es so, dass sie ihr erstes Zähnchen auch recht früh bekommen hat (9 Wochen) und das dauerte dann schon drei bis vier Wochen bis dieses Zähnchen ganz da war. Meine Kleine war auch sehr unruhig, sabberte viel, schrie durchgehend und konnte nicht schlafen. Habe ihr dann immer bisschen Dentinox Gel N Zahnungshilfe auf ihr wundes Zahnfleisch gemacht, das hat ihr innerhalb weniger Minuten die Schmerzen genommen.
Außerdem hält die Wirkung von dem Gel sehr lange an und es ist zuckerfrei, habe es dann auch gerne nachts drauf gemacht, damit die Kleine in Ruhe und ohne Schmerzen schlafen konnte.
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen, liebe Grüße!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.