Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Opa passt einfach nicht ordentlich auf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und hier fängt es bei uns auch schon an. Wir waren die Feiertage mit unseren Kindern (5 Jahre und 10 Monate)bei Oma und Opa. Unser Jüngster ist sehr mobil und krabbelt was das Zeug hält. Opa passt aber schlichtweg nicht auf. Er ist ihm auf die Hand getreten, gegen den Kopf getreten und fast über ihn drüber gefallen. Er ist 60 und hat Parkinson. Auch hört er nicht zu - das Baby wollte zu mir weil es müde war, und als es schon bei mir angekommen war, zog er ihn einfach weg und nahm ihn auf den Schoss. Das endete natürlich in mega Geschrei und Stress. Ich arbeite bald wieder und irgendwann wollen die Grosseltern auch mal auf die Enkel aufpassen. Die Grosse kommt schon klar, aber den Kleinen will ich echt ungern dort lassen. Wie handhabt ihr das mit den Grosseltern, wenn sie nicht mehr so können (Und es aber nicht einsehen und sich bockig durchsetzen wollen)? Bis jetzt habe ich stets viel durchgehen lassen, aber dass das Baby, wenn auch aus Versehen, getreten wird geht für mich gar nicht. Aufpassen sollte doch eigentlich mal möglich sei ?
Grüsse,
Allegra
Mit Oma ist das alles voll ok, weil sie aufpasst oder auch Opa "zusammenpfeift" wenn das alles zu "gefährlich" wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.