Isst meine Tochter zu viel ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

maimommyvonluisa
20. Dez 2017 08:44
Isst meine Tochter zu viel ?
Hallo ihr lieben.
Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Ich hab sie bis vor 3 Wochen noch gestillt. Jetzt habe ich aber abgestillt und es gibt natürlich Beikost.
Hier der Tagesablauf wie und was sie isst.
Durch das stillen aber wir hält nich nicht viel Routine drin.
Morgens nach dem wachwerden
7-8 uhr bekommt sie eine Flasche pre ca 100 ml
10-11 Uhr Flasche pre. Ca 150-170 ml
13-14 Uhr Gemüse Kartoffel Fleisch Brei.
16-17 Uhr Getreide Obst Brei
19-19.30 Uhr Milch Getreide Obst Brei

Sie schläft noch nicht durch und verlangt noch bis zu 2 mal nachts die Flasche. Und trinkt diese dann auch aus. Pre 170 ml.
Mache ich irgendwas falsch wird sie nicht richtig satt oder warum will sie nachts noch bis zu 2 Flaschen ?
HiPP-Elternservice
20. Dez 2017 16:14
Re: isst meine tochter zu viel ?
Liebe "maimommyvonluisa",

Sie machen gar nichts flasch.
Ihre Tochter schläft noch nicht ohne Essen durch, weil sie einfach sooo jung ist und noch nicht die nötige Reife fürs nächtliche Durchhalten mitbringt. Das ist für dieses Alter völlig normal. Die wenigsten Babys schaffen es jetzt schon, den Hunger und Durst komplett am Tage zu stillen.

Haben Sie noch Geduld mit Ihrem kleinen Schatz. Über ein nächtliches Entwöhnen müssen Sie sich noch überhaupt keine Gedanken machen. Bei den meisten Babys stellt sich erst im Laufe des zweiten Halbjahres der Ess- und Trinkrhythmus allmählich auf den Tag ein.

Reichen Sie Ihrem Mädchen einfach die Milch nach ihrem Bedarf, auch nachts.

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...