Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen - Regelblutung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal ne Frage, unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt und sie bekommst Mittags ein Menü und Abends ihren Brei, und sie wird noch gestillt. Jetzt hab ich seit Samstag meine Emma und ne Freundin meinte, das es nicht gut wäre zu stillen, wenn man die Emma hätte... Wisst ihr da mehr??? Ich hab sowas noch nie gehört...
Danke...
Also ich kann mir nicht vorstellen, warum es nicht gut sein sollte, zu stillen wenn du deine Regel hast. Hab sowas auch noch nie gehört. Wenn du jetzt aufhören würdest, würdest du ja abstillen (es sei denn, du pumpst ab und kippst die Milch weg
Mir fällt auch gar kein Grund ein, warum es schädlich sein sollte ?!
Also vielleicht schmeckt die Milch in der Zeit aufgrund deiner Hormone ein bisschen anders - aber schlecht ist sie bestimmt nicht! =)
> Hallo ihr Lieben,
> ich hab da mal ne Frage, unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt und sie
> bekommst Mittags ein Menü und Abends ihren Brei, und sie wird noch
> gestillt. Jetzt hab ich seit Samstag meine Emma und ne Freundin meinte, das
> es nicht gut wäre zu stillen, wenn man die Emma hätte... Wisst ihr da
> mehr??? Ich hab sowas noch nie gehört...
> Danke...
hallo
mein sohn ist auch 6 monate und ich stilleimmer noch voll,da mit beikost nicht so ganz klappt,habe diese frage auch hier vor kurzem gestellt,habe letzte woche 3 tage blutungen gehabt,also ich denke das ich auch meine periode bekomme,habe es auch gehört das es nicht normal wäre ,aber es ist quatsch ,es ist vollkommen normal viele bekommen ihre tage sofort meine cousine hat auch ihre periode währendstillen bekommen .ich muss noch vollstillen da mein sohn nicht alles isst er mag mein milch sehr.stilleinfach weiter,
also, ich habe die ersten 6 wochen voll gestillt - mußte danach zufüttern, weil ich zu wenig milch habe - und ich habe meine periode exakt 4 wochen nach der entbindung bekommen.
meinem kleinen hat es nicht geschadet und er hat nirgendwo geblutet oder so ein zeugs, das sind wirklich ammenmärchen.
das einzige, was mir auffällt ist, das mein kleiner immer, wenn ich meinen kram habe, unruhiger ist, wie sonst, also, das er schlechte laune hat und viel meckert, was aber nicht unbedingt damit im zusammenhang stehen muß.
ganz liebe grüße
noroelle
Das ist sowas von quatsch...dann wäre meine Maus ja die ersten monate verblutet,so stark wie ich meine Tage hatte.
Mach dir keinen Kopf,stille solange wie du es oder dein Kind möchten.LAss dich nicht verunsichern.
Die Hebi und den Gyn würd ich ja gern mal sehen
Lg und nen guten Rutsch
Julia
Also ich hatte meine Tage auch schon und ich hab ganz normal weiter gestillt und meinem Kind geht es gut
laß dich von so einem mist nicht verunsichern.
lg
Einen guten Rutsch euch allen...
Und wie gesagt, das ist auch sehr selten und absolut kein Thema!
und vom küssen wird man schwanger!!!
so ein vollpfosten!!!
und was macht meine freundin, die n jahr gestillt hat? was machen die in afrika????
die natur hat es mit sicherheit so eingerichtet, dass die neandertaler nur solange gestillt ham - bis die tage kamen und dann wurde den babies n schweinshaxen hingestellt!!!
also mamis stillt weiter auch wenn ihr die regeln habt und eure kinder werden auch nicht bluten geschweige verbluten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.