Sättigung HiPP Comfort Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2755400
6. Dez 2017 19:53
Sättigung HiPP Comfort Spezialnahrung
Liebes Hipp Expertenteam,
seit unser Sohn ca 7 Wochen alt ist bekommt er die Hipp Comfort Spezialnahrung, da er sehr Probleme mit Blähungen und dem festen Stuhlgang hatte.
Seit ungefähr zwei Wochen ist es nun leider so, dass er nachts kaum längere Schlafphasen hat.
Früher hat er mindestens eine lange Schlafphase von ca 4 bis 6 Stunden gehabt. Momentan verlangt er nachts ca. alle zweieinhalb Stunden nach einer Flasche. Da trinkt er dann mal mehr mal weniger, aber insgesamt meistens so viel wie den ganzen Tag über. (Ca 400 ml) Nun unsere Frage:
Kann es sein, dass er durch diese Spezialnahrung mit der besonderen Fettstruktur und der leichten Verdaulichkeit eventuell nicht so lang gesättigt ist trotz der enthaltenen Stärke? (welche ja auch in einer 1er Nahrung zur besseren Sättigung führen soll)
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Dez 2017 15:20
Re: Sättigung HiPP Comfort Spezialnahrung
Liebe „Tuni“,
dass Ihr Schatz nachts nun öfter nach Nahrung verlangt, ist weniger der Nahrung geschuldet als vielmehr dem jungen Alter Ihres kleinen Lieblings. Bei so kleinen Babys ist es einfach völlig normal, dass nachts noch nach Milch verlangt wird. Es kann mal Phasen geben, in denen die Kleinen länger durchhalten, dann kommen sie wieder öfter. Das ist alles nicht fest gesetzt. In der Regel ist es wie Sie es beschreiben, dass die Babys ganz nach ihren momentanen Bedürfnissen eine Milch einfordern.

Mit der Zeit wird sich bestimmt ein immer angenehmerer Rhythmus in der Nacht einspielen, auch wird Ihr Sohn lernen Tag und Nacht voneinander zu unterscheiden. Geben Sie ihm die nötige Zeit sich darauf einzulassen.

Noch ist Ihr Sohn sehr jung, füttern Sie Ihren Liebling einfach weiterhin nach seinem Bedarf!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2755400
7. Dez 2017 18:18
Re: Sättigung HiPP Comfort Spezialnahrung
Vielen Dank für die Antwort.
Das bei einem 17 Wochen alten Baby keine Nacht wie die andere ist, kann ich gut nachvollziehen.
Schade trotzdem, dass Sie überhaupt nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen sind.
MfG
HiPP-Elternservice
8. Dez 2017 11:50
Re: Sättigung HiPP Comfort Spezialnahrung
Liebe „Tuni“,
die HiPP Comfort Spezialnahrung unterscheidet sich im Kaloriengehalt nicht wesentlich von den Anfangsnahrungen (Pre und 1). Die HiPP Anfangsnahrungen und auch die HiPP Comfort Spezialnahrung liegen da alle in einem ähnlichen Bereich.
Als ein typischens Merkmal ist das Eiweiß bei der HiPP Comfort aufgespalten. Die Nahrung wird damit hypoallergen und im Nebeneffekt leichter verdaulich. Das kann dazu führen, dass die Nahrung bei manchen Babys etwas weniger lang anhaltend sättigt. Andererseits bekommt die Nahrung durch den Stärkeanteil auch eine gewisse Sämigkeit.

Mit 17 Wochen rückt Ihr Junge nun ans Beikostalter heran. Da ist es nicht unüblich, dass bei einigen Babys die Milch (egal welche Milch) alleinig nicht mehr ausreicht und nach und nach mit fester Kost ergänzt werden kann.
Sprechen Sie doch kurz mit Ihrem Kinderarzt über die Beikostreife Ihres Sohnes. Bei der Gelegenheit können Sie auch abklären lassen, wie lange Ihr Schatz die Spezialnahrung Comfort noch benötigt.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Er hat Ihnen diese Nahrung empfohlen, und gibt in der Regel auch vor, wie lange sie gereicht werden soll. Vielleicht können Sie auch wieder auf eine herkömmliche Säuglingsmilch umstellen.

Herzlicher Gruß zum Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...