Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlimme Geburt? Volles Programm.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Liebe Grüße
Mein Sohn ist jetzt zwei und super entwickelt. Aber die Geburt und die Zeit danach kann ich nicht vergessen.
Meine Geburt war zwar ganz ok, wir hatten aber danach ein sehr einschneidendes Erlebnis im Krankenhaus. Diesen Vorfall konnte ich nicht vergessen! Ich bin nun Therapie gegangen mit dem Baby. Zuerst dachte ich, das wäre alles übertrieben - mein Kleiner ist ja gesund! Nach der Therapie bin ich nun aber viiiiiel entspannter, hab keine schlechten Träume und Angstvorstellungen mehr. Auch meinem Kleinen geht es sichtlich besser! Er hätte sich bestimmt ohne Therapie trotzdem gut entwickelt, aber bei jeder Kleinigkeit, hätte ich mir Vorwürfe gemacht!
Ich kann dir also nur empfehlen, dass du dir (ohne Scheu) Hilfe holst! Und sei es nur ein Gespräch mit der Hebamme! TCM kann ich sehr empfehlen, auch Ostheopatie kann helfen. Was du durchgemacht hast, ist ein schlimmes Erlebnis gewesen, was du unbedingt verarbeiten solltest! Daraus werdet ihr beide profitieren.
Alles alles Gute für euch!!
LG CiChri
Ich wollte mir immer Hilfe holen, bin aber leider nie dazu gekommen.
Dementsprechend hatte ich Angst vor der Geburt, als ich das zweite Mal schwanger war. Aber: vor zwei Tagen habe ich wieder natürlich entbunden und das dieses Mal, trotz größerem Kopf und mehr Gewicht, ganz ohne Komplikationen!
Ich bin aber der Meinung, man sollte sich Hilfe holen und keine Scheu davor haben! Sonst macht man sich langsam aber sicher innerlich kaputt!
Mir hat die zweite Geburt geholfen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.