Vitamin C

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe einen fast 8 Monate alten Sohn der 2,5 Monate zu früh auf die Welt kam. Typisch bei Frühchen muss man auf eine ausreichende Eisenaufnahme bei der Nahrung achten, die ja bei euch im Brei-Sortiment gut vertreten ist. Aber ich bin ein bisschen planlos, was die Vitamin-C-Aufnahme angeht
Vielen Dank schonmal für eure Info!
schön, dass Sie sich hier erkundigen!
Unseren Fruchtgläschen, wie z.B. HiPP Bio-Apfel, setzen wir kein Vitamin C zu, das ist richtig.
Die Früchte in den HiPP Fruchtgläschen enthalten von Natur aus genügend Vitamin C. Ihr Schatz ist also bestens versorgt!
Die Zugabe von Vitamin C in Bio-Produkten ist nicht erlaubt, außer sie ist in der Diätverordnung, welche die Herstellung und Zusammensetzung von Babynahrung gesetzlich regelt, ausdrücklich vorgeschrieben.
Diese Regelung sieht für Fruchtbreie, Frucht&Getreide-, Frucht&Joghurt-Produkte keinen Vitamin C-Zusatz vor. Anders ist es z.B. bei reinen Fruchtsäften, für diese ist ein Mindest-Vitamin C-Gehalt sogar vorgeschrieben.
Alles Gute und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.