Isst/trinkt mein Baby (7 Monate) genug?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2691972
20. Nov 2017 21:52
Isst/trinkt mein Baby (7 Monate) genug?
Hallo,

der Speiseplan meines Sohnes (7 Monate) sieht wie folgt aus:

1) 8 Uhr: Stillen
2) 12 Uhr: Mittagsbrei (Menü 190 Gramm + 50 Gramm Obstbrei)
3) 15 Uhr: Stillen
4) 19 Uhr: Abendbrei (Milchbrei 220 Gramm)

Ich biete ihm zu den Mahlzeiten Fencheltee an, aber er trinkt maximal 20-30 ml am Tag.

Sein Stuhlgang ist regelmäßig, aber recht hart (eher die Konsistenz von Erwachsenen). Er muss ordentlich drücken, quält sich aber nicht.

Ich mache mir trotzdem Gedanken, dass etwas mit der Ernährung nicht stimmt. Wie kann ich ihn dazu bewegen, mehr zu trinken? Oder genügt es so?

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
21. Nov 2017 09:13
Re: Isst/trinkt mein Baby (7 Monate) genug?
Liebe „Kristynka1“,
alles ist bestens. Sie müssen Ihren Jungen nicht zu „etwas bewegen". Solange er beim Stuhlgang zwar ordentlich drücken muss, aber er sich nicht dabei quält, ist alles in Ordnung. Eine "sinnvolle Bewegung“ sind kleine Turnübungen wie Radfahren oder sanfte Massagen, diese können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Jungen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Ansonsten dürfen Sie auf Ihren Kleinen vertrauen. Er isst, stillt und trinkt das, was er braucht. Einfach zwanglos weiterhin ein paar Schlückchen Wasser oder Tee anbieten. Ist Ihr Sohn durstig, wird er es annehmen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...