Zu schwer ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2692198
20. Nov 2017 07:48
Zu schwer ?
Guten Morgen,
So langsam machen mich alle verrück , Mein Sohn ist nun 8 Monate alt wiegt ca 10/11 kg. Er ist recht groß genau weiß ich es leider nicht da die nächste u Untersuchung erst im Januar ist. Er hat momentan Kleidergröße 74/80. Jeder sagt mir oh er ist aber pummelig / ein Brocken etc. So langsam macht man sich dann doch Gedanken ob es wirklich so schlimm ist. Ich und mein Mann waren als Baby auch etwas speckiger. Sein essenplan sie wie folgt aus. Zwischen 5/6 bekommt er Eine Flasche pre Nahrung 180 davon trinkt er meinstens 150. so gegen 9/10 Bircher Musli oder Milchbrei mit Wasser gemacht. Gegen 12/13 mittagsbrei ein Gläschen Gemüse/fleischbrei. Nachmittags ein obstgläschen. Gegen. 18:00 ein Grieß oder Haferflocken Brei. Und gegen 19:30 Uhr seine Flasche pre Nahrung 180 ml davon trinkt er vielleicht 100/120 ml. Ist es Zuviel ? Noch krabbel er nicht er robbt sich aber rückwärts durch die ganze Wohnung. Mache ich irgendwas falsch ? Lg
HiPP-Elternservice
20. Nov 2017 17:01
Re: Zu schwer ?
Liebe „Silvia 0706“,
mein lieber Rat ist: Hören und schauen Sie nicht so auf die anderen. Oft macht man sich als Mama damit nur verrückt.

Ich sehe nicht, dass Ihr Schatz zu üppig ernährt wird. Und Ihr Kleiner liegt laut den „Normtabellen“ mit seinem Gewicht in der oberen Norm.

Kinder gedeihen meist nicht nach "Lehrbuch". Es kann immer mal Phasen geben, in denen Babys etwas propperer sind und dann „verwächst“ es sich.
Natürlich ist es wichtig, das Gedeihen und die Entwicklung weiter zu beobachten. Ihr Arzt hat bei den einzelnen Untersuchungsterminen immer ein Auge darauf.

Ihr Junge wird bald immer mobiler und aktiver werden. Robben, krabbeln, sich hochziehen, laufen…verbrauchen Energie. In den meisten Fällen verliert sich der „Babyspeck“ dadurch von selbst. Geben Sie Ihrem Kleinen genug Gelegenheit zur aktiven Bewegung, gehen Sie mit ihm raus an die frische Luft,…Ich kann mir gut vorstellen, der Babyspeck ist bald Geschichte.

Wenn Sie unsicher sind, besprechen die das Gedeihen Ihres Jungen bitte ich ebenfalls mit dem Kinderarzt. Dieser kennt Ihren Sohn und kann die Entwicklung und den Verlauf am besten einordnen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...