Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nächtlicher Hunger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Tochter ist kürzlich 1 Jahr alt geworden. Seit ein paar Wochen isst sie keinen Brei mehr, sie möchte lieber alles fein säuberlich getrennt auf ihrem Teller liegen sehen.
Habt ihr ähnliches erlebt?
Liebe Grüße
Er hat deutlich weniger gegessen, teilweise ist er sogar am Tisch eingeschlafen
Ich hab dann mittags viel weiches Gemüse gegeben, also z.B. wenig Möhren und Kohlrabi die auch nach dem garen noch recht fest bleiben, eher Kartoffel, Zucchini und Co. Oder (bei meinem wars kein Problem
Nach dem Abendessen hab ich immer noch gestillt damit er wirklich satt ist, ich weiß nicht ob du im Anschluss noch ein Fläschchen gibst oder wirklich erst nachts nach Bedarf?
Schießen gerade Zähne ein? Wäre es denkbar dass sie gar keinen Hunger hat sondern durch das Saugen an der Flasche den Druck im Kiefer betäuben will?
Viele Grüße!
Wir bieten ihr vor dem Schlafen auch immer noch ne Flasche an, die sie mal trinkt und dann wieder nicht. Das ändert allerdings auch nichts an ihrem nächtlichen Trinkverhalten.
Ich habe auch schön öfter gelesen, dass das nächtliche Trinken nur Gewohnheit sei und man die Milch schrittweise wässriger zubereiten soll. Gegen diese Theorie spricht aber, dass unser Zwerg auch schon ein paar mal durchgeschlafen hat.
Viele grüße
Wollte gerade eine Frage aufmachen. Meiner (21 Monate) hat bis zu einem Jahr so schön durch geschlafen. Dann kamen Zähne, Erkältung, Zähne ... er schläft einfach nicht mehr durch und fordert in der Nacht seine Milch. Ganz selten schläft er durch. Die Erste ab ca. 2 Uhr, dann bleibt er manchmal bis zu zwei Stunden wach und macht Halli Galli. Wir nehmen ihn zu uns ins Bett, weil wir einfach auch nur müde sind. Dann will er teilweise nochmal eine Milch, erst dann schläft er wieder. Die nächste Milch mag er dann schon wieder ab 5 oder 6 Uhr. Hungern lassen mag ich ihn nicht, er schreit dann richtig. Ich weiß nur nicht, ob es tatsächlich Hunger oder Gewohnheit ist. Die Milch mache ich sehr wässrig. Ich weiß auch schön langsam nicht mehr weiter.
Lg Steffi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.