Frühstück für 1-Jährigen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2792028
8. Nov 2017 07:12
Frühstück für 1-Jährigen
Guten Morgen Hipp-Team,

Ich suche nach Tipps und Anregungen für das Frühstück meines Sohnes.
Im Moment isst er Brot (meistens etwas mehr wie ein halbes, ohne Kruste) mit verschiedenem Aufstrich.
Danach hat er normalerweise noch seine Pre Milch bekommen. Meist ca 90-120 ml.
Ich möchte aber gerne langsam versuchen ihm die Flasche abzugewöhnen und ihm eine Alternative anbieten. Was kann er nach dem Brot noch bekommen?
Ich habe es bereits mit dem Hipp Früchtemüsli probiert, das mag er garnicht. Genauso habe ich einen Naturjoghurt mit einem Obstgläschen gemischt, was er aber auch verweigert hat.

Welche Alternativen gibt es da noch für 1-Jährige.
Und haben Sie noch Anregungen für mich was er alles auf sein Brot bekommen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
HiPP-Elternservice
8. Nov 2017 10:16
Re: Frühstück für 1-Jährigen
Liebe „Eva_2806“,
ob groß oder klein - wir alle haben unsere Vorlieben beim Essen. Wobei sich das bei Kinder fast täglich ändern kann, Bleiben Sie auch beim Frühstück variabel.

Morgens sind für Kinder natürlich Getreide und Milch eine ideale Kombination: als Brot plus eine Tasse Milch oder als Müesli z.B. unsere HiPP Kindermüesli: https://www.hipp.de/kinder/produkte/kin ... r-mueesli/

Mümmelt Ihr Kleiner gerne sein Brot in der Früh, bieten Sie ihm dazu einfach eine Tasse Milch mit an. Zum Beispiel unsere HiPP Kindermilchen (Pulver oder schon trinkfertig).Die Milch muss in diesem Alter nicht mehr danach aus der Flasche kommen. Üben Sie das Becher trinken nun wie selbstverständlich mit Ihrem Jungen ein. Das macht ihm bestimmt Spaß zu trinken und zu frühstücken wie die Großen.

Weitere Vorschläge für den Morgen: Mal Joghurt- oder Quarkprodukte mit Obst. Joghurt können Sie mit HiPP Früchten oder auch einem Klecks Marmelade verfeinern. Oder bei Kleinem Hunger gibt es unser HiPP Müesli im Glas:
Oder es gibt Obst kombiniert mit Reiswaffeln oder Zwieback, Knäckebrot etc. Manche möchten auch nur etwas Obst, oder trinken gerne warmen Tee. Oder einfach nur eine Tasse Milch oder eine Tasse Tee…

Damit Ihr Sohn weiterhin ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt bleibt, sollten etwa 300 ml Milch inklusive all der anderen Milchprodukte (Milchbrei, Käse, Joghurt, Pudding…) im Speiseplan enthalten sein, am besten auf 2-3 Portionen am Tag verteilt. Gibt es morgens mal nichts Milchhaltiges, dann einfach zu anderen Tageszeiten mit einbauen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...